14.02.2016 22:03 Uhr

6:1! Barças Schlitzohren zerlegen Celta Vigo

Luis Suárez schnürte einen Dreierpack
Luis Suárez schnürte einen Dreierpack

Der FC  Barcelona hat sich standesgemäß zurück an die Spitze der Primera División geballert. Die Katalanen zerlegten Celta Vigo mit 6:1 und zauberten dabei vor allem in Hälfte zwei.

Lionel Messi eröffnete den Torreigen in der 28. Minute mit einem wundervollen Freistoßtreffer. Die Führung der Hausherren konnte Schwedens U21-Europameister John Guidetti allerdings noch vor dem Pausenpfiff per Elfmeter ausgleichen. Richtig wild wurde es jedoch erst im zweiten Durchgang.

Kurz nach dem Wiederbeginn setzte Suárez den Ball noch an den Pfosten, doch nach knapp einer Stunde ließ sich der Uruguayer nicht mehr lumpen. Messi lupfte die Kugel in den Lauf des Angreifers, der nahm kurzerhand die komplette Vigo-Defensive auseinander und ließ Keeper Sergio Alvarez keine Chance. In der Folge versuchten die Gäste alles, um erneut auszugleichen, fingen sich aber stattdessen das 3:1 durch Suárez.

Für das Highlight der Partie sorgte Barcelona in Minute 82, als Messi einen Elfmeter lediglich leicht nach vorne tippte und der eingelaufenen Suárez seinen Hattrick perfekt machte. Die ungewöhnliche Variante gab Celta Vigo offenbar endgültig den Rest und so erhöhten der eingewechselte Ivan Rakitic und Neymar auf 6:1. Mit dem 30.Sieg in Serie baute Barcelona seinen Vereinsrekord weiter aus.

Barcelona rangiert durch den Erfolg wieder mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze. Auf Platz zwei folgt Atlético, das Getafe heute mit 1:0 bezwang. Real ist derzeit Dritter.

wfb