26.02.2016 10:43 Uhr

Erste Titel-Chance für Klopp

In Wembley-Stadion kann Liverpool am Wochenende den ersten Titel unter Jürgen Klopp einspielen
In Wembley-Stadion kann Liverpool am Wochenende den ersten Titel unter Jürgen Klopp einspielen

Am Wochenende geht es in Europa langsam Richtung Titel und Trophäen: In England kann Klopp Liverpool den ersten Titel bescheren, in Madrid kommt es zum Stadt-Derby und in der Türkei erwarten die Fans das absolute Topspiel.

Um 16:00 Uhr lädt Real am Samstag zum "Derbi madrileño" ein. Im Schatten des FC Barcelona gilt es sowohl für Real als auch Atlético, den Rückstand auf Barça nicht zu groß werden zu lassen. Wer als Sieger vom Platz geht, setzt sich etwas vom Stadtrivalen ab und bleibt Messi und Co. auf den Fersen. Real präsentiert sich aktuell in Topform, Atlético enttäuschte zuletzt in Eindhoven und konnte trotz Überzahl nicht treffen.

Wer reißt die Vorherrschaft in Madrid an sich? Real Madrid - Atlético Madrid

Sonntag:

Arsenals Enttäuschung nach der vorentscheidenden Niederlage in der Champions League gegen Barcelona war immens. Es droht der sechste Stop vor dem Viertelfinale in Folge. Doch zu lange darf sich die Wenger-Elf um Özil und Mertesacker nicht grämen. Um 15:05 Uhr geht es ins Old Trafford nach Manchester. Das einstige Topspiel in England kann Arsenal die Laune und die Aussicht auf den lang ersehnten nächsten Titel verbessern. In der Liga sind die Gunners knapp hinter Leicester weiterhin voll drin in der Verlosung.

Bleibt Arsenal im Titelrennen? Manchester United - FC Arsenal

Einen Titel kann Jürgen Klopp bereits gegen Abend einheimsen: Im Wembley-Stadion geht es um 17:30 Uhr gegen ManCity um den League Cup. Auch wenn dieser Trophäe eher weniger Bedeutung zugerechnet wird, wäre ein Gewinn für den LFC wichtig. Immerhin kündigte Klopp bei Amtsantritt Trohäen an und erklärte dieser Tage, dass ein Titelgewinn die Mannschaft auch für die Europapokal- und Ligaspiele pushen würde.

Erster Titel für Jürgen Klopp? Liverpool FC - Manchester City

Nachdem sich die Madrider-Vereine am Samstag die Punkte gegenseitig wegnehmen, kann Barcelona mit einem Sieg gegen Sevilla (20:30 Uhr) bereits für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Die Katalanen sollten den Gast jedoch nicht unterschätzen: Von den letzten 13 Liga-Spielen verlor Sevilla nur eins! Auch das Hinspiel entschied Sevilla mit 2:1 für sich.

Kann Barcelona den Sevilla-Lauf stoppen? FC Barcelona - FC Sevilla

Am späten Abend kommt es auch in Italien zu einem Hochkaräter: Juve empfängt Inter! Im Gegensatz zu den Bayern denken die Turiner an die Champions-League-Partie vom Dienstag wohl etwas lieber zurück. Dank einer guten zweiten Halbzeit konnten sie nach einem 0:2 noch Remis spielen und die Festung Juventus Stadium halten. In der bisherigen Saison verlor die Alte Dame nur eine Partie in ihrem Wohnzimmer. Wie ungemütlich diese Stube sein kann, erfuhr Inter bereits Ende Januar: Im Pokal setzte es eine 0:3 Niederlage.

Bleibt Juve weiterhin eine Heim-Macht? Juventus Turin - Inter Mailand

Montag:

Die neue Woche beginnt in der Türkei mit dem absoluten Spitzenspiel: Fenerbahçe empfängt um 19:00 Uhr Beşiktaş zum Nachbarschaftsduell. Dank eines großen Vorsprungs auf die Verfolger enscheidet sich die Meisterschafts-Frage zwischen diesen beiden Klubs. Beşiktaş mit Mario Gomez könnte mit einem Sieg vier Punkte Abstand auf den Stadtrivalen erspielen. Gomez zeigt sich aktuell in blendender Verfassung und ist der derzeitige Torschützenkönig am Bosporus: Bereits 16 Mal konnte der Bundsliga-Legionär einnetzen. Fenerbahçe hat zuletzt auch durch den Einzug ins Achtelfinale der Europa League.

Mit Super-Mario-Gomez auf dem Weg zur Meisterschaft? Fenerbahçe – Beşiktaş