08.03.2016 21:55 Uhr

Arsenal darf vom Pokalsieg träumen

Olivier Giroud (M.) traf im Wiederholungsspiel doppelt
Olivier Giroud (M.) traf im Wiederholungsspiel doppelt

Trotz einer frühen Verletzung von Abwehrchef Per Mertesacker hat Arsenal im Nachsitzen das Viertelfinale des FA Cups erreicht und darf weiter auf den historischen dritten Sieg in Folge hoffen. 

Die Gunners gewannen nach dem 0:0 vor zwei Wochen im eigenen Stadion erneut ohne den geschonten Mesut Özil mit 4:0 bei Zweitliga-Tabellenführer Hull City, hatten dabei trotz des deutlichen Ergebnisses aber wieder lange Zeit große Mühe.

Mertesacker wird das Spiel in schmerzhafter Erinnerung behalten: Er musste bereits in der 33. Minute nach einem Zusammenprall im Luft-Zweikampf mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt werden. Die beiden ersten Treffer für die Londoner erzielte der französische Nationalstürmer Olivier Giroud (41./71), Theo Walcott legte zwei weitere Treffer nach (77./89.).

Seit den Blackburn Rovers (1884 bis 1886) hat kein Verein den ältesten Pokal-Wettbewerb der Welt dreimal in Serie gewonnen. Arsenal triumphierte in den vergangenen beiden Jahren.