14.03.2016 21:41 Uhr

Terry als Spielertrainer nach Dänemark?

Noch ist ungewiss, wie die Karriere von Chelsea-Kapitän John Terry weitergeht
Noch ist ungewiss, wie die Karriere von Chelsea-Kapitän John Terry weitergeht

John Terry als Spielertrainer nach Dänemark zu Brøndby IF? Dieses Gerücht machte am Montag die Runde, nachdem der "Daily Mirror" darüber berichtet hatte.

Nach Angaben der englischen Zeitung steht Terry beim zehnfachen Dänischen Meister ganz oben auf der Wunschliste. Brøndby steht aktuell ohne Chefcoach da, nachdem Thomas Frank nach einem Streit mit Klubboss Jan Bech Andersen seinen Rücktritt erklärte. Andersen unterhält freundschaftliche Beziehungen zu John Terry und soll dem 35-Jährigen, der jüngst sein 700. Spiel im Trikot der Blues absolvierte, nun den Job als Spielertrainer für die kommende Saison angeboten haben. Interimcoach bei Brøndby IF ist derzeit noch Aurelijus Skarbalius.

Laut "ESPN FC" pocht John Terry selbst aber noch auf eine Fortsetzung seiner Spielerkarriere. Auf seiner Internetplattform vermeldete "ESPN FC", dass der langjährige Chelsea-Kapitän wohl kein Interesse an einem Wechsel nach Dänemark habe für den Job des "Player-Managers". Er will sich noch mindestens eine weitere Spielzeit voll auf seine aktive Karriere konzentrieren – egal, ob bei Chelsea oder bei einem anderen Klub.

Im Januar wurde Terry darüber informiert, dass die Vereinsführung ab dem Sommer ohne den 78-fachen Nationalspieler plane und den gemeinsamen Vertrag wohl nicht verlängern werde. Besonders interessiert am Innenverteidiger ist angeblich der katarische Klub Al Arabi, der von Chelsea-Legende Gianfranco Zola gecoacht wird. Auch Vereine aus der Major League Soccer in den USA und aus der Super League in China bereiten aktuell lukrative Angebote für Terry vor.