19.03.2016 10:53 Uhr

"Ziel Königsklasse": Lukaku heizt Gerüchte an

Romelu Lukaku will sich in der Champions League beweisen
Romelu Lukaku will sich in der Champions League beweisen

Er ist gerade mal 22 Lenze junge, hat dennoch bereits 140 Premier-League-Einsätze auf dem Buckel, dabei 60 Tore erzielt und seit vier Spielzeiten immer zweistellig im englischen Oberhaus geknipst; In dies Königsklasse hat Romelu Lukaku diese starke bislang Ausbeute dennoch nie gespült.

Nun meldet sich der umworbene Belgier, an dem zuletzt auch Bayern München Interesse gezeigt haben soll, zu Wort und untermauert seinen Wunsch, schon bald in der Champions League zu debütieren. "Ich spiele seit ich 16 bin und hab noch nie den Geschmack der Champions League genießen dürfen. Bald sind das sieben volle Jahre. Ich denke oft: 'Wird es noch passieren, wird es noch passieren?'", äußerte sich der bullige Angreifer in einem Interview mit dem "Dailystar". Worte, die sicherlich auch Lukakus aktuellen Arbeitgeber Everton alarmieren. 

Nachdem Lukaku bei Chelsea, seiner ersten Station auf der Insel, schon als gescheitert galt, griffen die Toffees im Sommer 2013 tief in die Tasche und angelten sich den Nationalspieler für die klubinterne Rekordablöse von etwa 35 Millionen Euro. Eine Investition, die sich für beide Seiten auszahlen sollte: Er schoss Everton in seiner ersten Saison immerhin ins europäische Geschäft. In der Folge verfehlte man dieses, trotz vieler Tore des Belgiers, jedoch deutlich und auch im nächsten Jahr wird auf der internationalen Bühne wohl ohne die Mannen in Blau gefeiert. Durch die recht welke Blume bekundet Lukaku also nicht zuletzt seinen Wechselwunsch.

"Ich habe einen Agenten, der sich darum kümmert. Ich selbst beschäftige mich nicht so sehr mit solchen Dingen. Wenn etwas passieren sollte, dann nur zum Besten des Klubs", weicht der Offenisvmann Nachfragen vielsagend aus. "Ich möchte nicht im Streit gehen, wenn ich gehe. Sie haben an mich geglaubt, als niemand an mich glaubte und gaben mir die Plattform, mich zu zeigen. Ich habe versucht, dem Verein mit guten Spielen alles zurückzugeben. Aber ich habe auch einen Agenten, der sich mit den Interessenten auseinandersetzt", so Lukaku weiter.

Aktuell besitzt der Angreifer in Everton noch einen Kontrakt bis zum Jahr 2018, für etwa 70 Millionen könnte er die Toffees aber wohl verlassen. Interessenten sollen zu Genüge vorhanden sein.