27.04.2016 11:39 Uhr

Gedankenspiel: Maradona wünscht sich Kane

Diego Maradona ist von Harry Kane überzeugt
Diego Maradona ist von Harry Kane überzeugt

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass SSC Napoli wohl seinen Stürmerstar Gonzalo Higuaí­n im Sommer für eine hohe Ablöse ziehen lassen wird. Doch Vereinslegende Diego Maradona hat bereits einen namenhaft Ersatz im Kopf: Harry Kane.

''Higuaí­n wird als Spieler schwer zu ersetzen sein, nachdem er gerade 30 Tore in der Serie A erzielt hat. Doch wenn sie mich fragen, wer ihn ersetzen soll, würde ich sagen Harry Kane'', so Maradona gegenüber dem neapolitanischen TV-Sender ''Piuenne''. Das es für eine Verpflichtung von Kane am nötigen Kleingeld fehlen könnte, glaubt Maradona hingegen nicht: ''Vereine werden sicher bereit sein, 94 Millionen Euro zu zahlen, um Higuaí­n zu verpflichten. Ich glaube, Napoli sollte anfangen, nach adäquatem Ersatz zu schauen."

Den Verlust des bisherigen Stürmerstars Higuaí­n hält das argentinische Idol zudem für verschmerzbar: ''Higuaí­n hat sein Bestes gegeben, ich glaube aber nicht, dass er diese Form wiederholen kann.''

Gonzalo Higuaí­n ist mit 30 Tore in 32 Spielen der Top-Torjäger in Italiens Oberhaus. In Neapel gehört der argentinische Stürmer seit Jahren zu den besten Stürmern seines Teams und der Serie A, erreichte bisher aber nur in der Spielzeit 2009/10 bei Real Madrid eine ähnlich hohe Torquote als Profi.

Maradonas Wunschspieler Harry Kane ist mit 22 Jahren deutlich jünger als Higuaí­n (28) und erzielte in der aktuellen Spielzeit 24 Treffer in 35 Spielen der Premier League. Es ist bereits seine zweite herausragende Saison hintereinander, was den englischen Nationalspieler zu einem der heiß begehrtesten Stürmer in Europa macht.