02.05.2016 23:06 Uhr

Napoli kontert nach Roma-Sieg

Gonzalo Higuaín schoss Napoli wieder auf Platz 2
Gonzalo Higuaín schoss Napoli wieder auf Platz 2

Der Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League bleibt in Italien bis zum Schluss spannend. Im Fernduell zwischen AS Roma und SSC Napoli gewannen beide Teams.

Zwei Spieltage vor Saisonende liegt Napoli weiter zwei Punkte vor Roma auf dem zweiten Tabellenplatz. Napoli tat sich gegen Atalanta lange Zeit schwer, gewann aber letztlich mit 2:1. Für die Tore der Süditazeigte sich wieder einmal Gonzalo Higuaí­n verantwortlich. Der Argentinier erzielte seine Saisontreffer 31 und 32 und führt damit die Torjägerliste der Serie A souverän an. 

Roma siegte auswärts bei Genoa 3:2 und konnte dabei einen 1:2-Rückstand noch umdrehen. Mohamed Salah, Francesco Totti und Stephan El Shaarawy waren die Torschützen der Römer.