12.05.2016 14:01 Uhr

Spurs stellen Weichen: Pochettino verlängert

Pochettino bleibt langfristig bei Tottenham
Pochettino bleibt langfristig bei Tottenham

Maurico Pochettino bleibt bis 2021 Teammanager des englischen Tabellenzweiten Tottenham Hotspur. Der Argentinier hatte binnen einer Saison aus einem jungen, talentierten Team eine echte Spitzenmannschaft geformt.

Der Verein teilte am Donnerstag mit, dass Pochettino seinen Kontrakt bis Sommer 2021 verlängert hat. Der 44 Jahre alte Ex-Nationalspieler trägt seit zwei Jahren die sportliche Verantwortung bei den Spurs und schaffte mit dem Londoner Team in der ausklingenden Saison die Qualifikation für die Champions League.

"Ich könnte nicht glücklicher sein. Wir haben eine großartige Saison gespielt und glauben daran, dass das erst der Anfang gewesen ist. Wir planen langfristig und haben einen festen Glauben daran, dass wir in Zukunft etwas Großes erreichen können", sagte Pochettino zu seiner Vertragsverlängerung.