23.05.2016 11:03 Uhr

Higuaín soll bei PSG Ibrahimović beerben

Gonzalo Higuaín soll ein Thema bei PSG sein
Gonzalo Higuaín soll ein Thema bei PSG sein

Gerade erst hat Gonzalo Higuaín in der abgelaufenen Serie-A-Saison einen neuen Torrekord aufgestellt. Jetzt kommt raus: Es könnte sein Abschiedsgeschenk an die Fans des SSC Neapel gewesen sein.

Mit 36 Toren in 35 Spielen hat "Pipita" in der vergangenen Saison für Furore gesorgt - und gleichzeitig reihenweise Interessenten wachgerüttelt. Jetzt ist ein weiterer potenzieller Abnehmer hinzugekommen: Wie der "Parisien" berichtet, ist Paris Saint-Germain an einer Verpflichtung des Argentiniers interessiert.

Higuaín soll beim französischen Serienmeister den Platz von Zlatan Ibrahimović einnehmen, der den Klub in diesem Sommer verlässt. Sollte der 28-jährige Stürmer den Sprung nach Paris wagen, winkt Neapel ein großer Zahltag. Rund 60.000.000 Euro würde PSG für Higuaín hinlegen, heißt es in französischen Medien.

Auch United interessiert?

Es wäre nicht das erste Mal, dass PSG um die Dienste des Stürmers buhlt. Schon 2012 haben die Franzosen versucht den damals bei Real Madrid unter Vertrag stehenden Higuaín zu verpflichten. Die Königlichen legten allerdings ihr Veto ein und schoben dem Wechsel einen Riegel vor.

Allerdings sind die Pariser nicht die einzigen, die ein Auge auf "Pipita" geworfen haben. Auch Manchester United plant bei seinem Umbau offenbar mit einem neuen Stürmer. Bereits im März berichteten englische Medien von einem unterschriftsreifen Vertrag und einer mündlichen Einigung zwischen Higuaín und den Red Devils. Damals war gar die Rede von einer Ablöse im dreistelligen Millionenbereich und einem Gehalt von 10 Millionen Euro pro Saison.