31.05.2016 11:32 Uhr

Real oder England? Morata vor Juve-Abschied

Begehrtes Objekt auf dem Transfermarkt: Álvaro Morata
Begehrtes Objekt auf dem Transfermarkt: Álvaro Morata

Verliert Juventus Turin sein Stürmerjuwel? Álvaro Morata, der noch bis 2020 bei der Alten Dame unter Vertrag steht, offenbarte in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung "AS" seinen Wunsch, wieder für seinen Ex-Klub Real Madrid aufzulaufen.

"Ich glaube, jetzt ein anderer Spieler zu sein, als zu der Zeit, in der ich Real Madrid verlassen habe. Ich habe gezeigt, dass ich in einer großen Mannschaft spielen kann. Es war ein schönes Abenteuer in Italien. Ich habe alle nationalen Titel gewonnen. Es ist aber mein Traum, mit Real Madrid Erfolg zu haben, weil sie fantastische Spieler haben", sagte der spanische EM-Fahrer zu einem potenziellen Wechsel im Sommer.

Bevor Morata seinen Vertrag bei Juventus Turin im Dezember letzten Jahres bis 2020 verlängerte, hätte Real den Stürmer aus der eigenen Jugend für 30 Millionen zurückkaufen können. Im Zuge der Vertragsverlängerung wurde nicht offiziell bestätigt, ob Juventus den Königlichen diese Klausel abgekauft hat.

Zu angeblichen Interessenten aus der Premier League äußerte sich der 23-Jährige ebenfalls offen: "Es gibt auch einige Angebote aus England, die interessant sind. Für einen Spielertypen wie mich wäre die Premier League ein großes Ziel. Dort zu spielen wäre für mich kein Rückschritt und würde mich besser machen." Arsenal, Chelsea und Manchester United wollen den Stürmer angeblich verpflichten.

Für Juventus Turin erzielte Morata in dieser Saison in 47 Pflichtspielen zwölf Tore.