07.06.2016 16:40 Uhr

Hertha BSC steigt früher ins Training ein

Hertha beginnt bereits im Juni mit dem Training
Hertha beginnt bereits im Juni mit dem Training

Hertha BSC steigt am 29. Juni in die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison ein. Eigentlich war der 3. Juli für den Trainingsstart vorgesehen. Doch wegen der Qualifikation zur Europa League verlegte Trainer Pál Dárdai den Auftakt nach vorn.

Wegen der verpassten Direkt-Qualifikation für den internationalen Wettbewerb hatte Hertha das geplante Trainingslager im österreichischen Schladming bereits gestrichen. Dafür wurde das Lauftrainingslager in Bad Saarow verlängert. Es findet nun vom 3. bis 10. Juli statt. Das erste Spiel in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League wird am 28. Juli ausgetragen, das Rückspiel ist am 4. August.