11.06.2016 13:55 Uhr

Arsenal: Hat Vardy einen Rückzieher gemacht?

Heiß begehrt: Jamie Vardy
Heiß begehrt: Jamie Vardy

Anfang des Monats schrieben die Gazetten Jamie Vardy schon sicher zu den Gunners aus London, doch auf eine Bestätigung wartet man bislang vergeblich. Arsenal-Legende Ray Parlour vermutet ein plötzliches Umdenken beim Senkrechtstarter.

Im Interview mit "talkSPORT" berichtete der Ex-Nationalspieler der Three Lions wie er das Hick-Hack um den 29-Jährigen wahrgenommen hat. "Ich denke nicht, dass der Deal noch stattfindet", so Parlour und erklärte: "Ich war am nächsten Tag [nach der Bekanntgabe des vermeintlichen Transfers in den Medien, Anm. d. Red.] bei Arsenal und die große Nachricht verbreitete sich überall und der Kameramann und seine Crew mussten zum Trainingsgelände herunterkommen. Es sah so aus, als würde etwas passieren - als wäre ein Medizincheck absolviert, aber es schien, als hätte Vardy eine Weile nachgedacht und hätte sich umentschieden", so der 43-Jährige.

Vardy kickte bis zum Sommer 2012 noch in den englischen Amateurklassen, verdiente sein Geld als Schichtarbeiter, war dem Alkohol nicht abgeneigt und hatte Ärger mit dem Gesetz, ehe ein kometenhafter Aufstieg den heute 29-Jährigen bis zur Premier-League-Meisterschaft und in den aktuellen EM-Kader der Engländer katapultierte. 

Kein Wunder also, dass auch die Granden des Business zuletzt ihre Fühler nach dem Mann aus Sheffield ausgestreckt haben. Arsenal soll bereit gewesen sein, eine kolportierte feste Ablöse von 20 Millionen für Vardy auf den Tisch zu legen, bislang blieb ein Wechsel jedoch aus.

Englische Medien berichteten unlängst, dass sich der Angreifer erst nach der EM entscheiden wolle. Ob dann die Gunners das Rennen machen, ist nach den Schilderungen von Parlour fraglich.