13.06.2016 13:46 Uhr

Fix: Pjanić wechselt zu Juventus Turin

Miralem Pjanić wechselt nach Turin
Miralem Pjanić wechselt nach Turin

Der bosnische Nationalspieler Miralem Pjanić steht vor einem Wechsel von der AS Roma zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin.

Der 26-Jährige, bei den Bianconeri künftig Teamkollege von Nationalspieler Sami Khedira, unterzog sich den obligatorischen medizinischen Tests, wie Juventus auf seiner Website mitteilte. Im Anschluss sollte ein Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben werden, berichtete die Nachrichtenagentur "Ansa". Der Mittelfeldspieler ist seit 2011 bei der AS Roma aktiv.

Bereits in den vergangenen Tagen wurde der Transfer konkret. "Juventus hat die Klausel über 38 Millionen Euro gezogen und der Wechsel wird in Kürze finalisiert werden", hatte Pjanić-Berater Adis Junuzovic gegenüber der bosnischen Webseite "N1" erklärt. Demnach seien viele Klubs an seinem Schützling dran gewesen: "PSG, Chelsea, Barcelona, aber Juventus war am schnellsten."