14.06.2016 23:16 Uhr

Siegfried Grüninger mit 56 Jahren gestorben

Torhüter Siegfried Grüninger ist mit 56 Jahren gestorben
Torhüter Siegfried Grüninger ist mit 56 Jahren gestorben

Im Alter von 56 Jahren ist der ehemalige Bundesliga-Torhüter Siegfried Grüninger verstorben. Dies gab am Dienstag der KFC Uerdingen bekannt, für dessen Vorgängerklub Bayer Uerdingen Grüninger zwischen 1988 und 1990 23-mal in der obersten Spielklasse und zwei Mal im DFB-Pokalaufgelaufen war.

Seine Profi-Karriere begann "Siggi" Grüninger 1981 beim VfB Stuttgart, mit dem er nach seiner Rückkehr 1992 im Herbst seiner Profi-Karriere ohne Einsatz deutscher Meister wurde. Vor seinem Wechsel nach Uerdingen war der Baden-Württemberger von 1983 bis 1987 vier Jahre lang Stammtorhüter des SC Freiburg in der 2. Bundesliga und absolvierte 136 Partien für die Breisgauer im deutschen Unterhaus.