15.07.2016 09:19 Uhr

Dimitri Payet: Ich bleibe bei West Ham!

Dmitri Payet bleibt ein Hammer
Dmitri Payet bleibt ein Hammer

Das dürfte die Verantwortlichen von West Ham United freuen: Dimitri Payet ist offenbar immun gegen Fernweh. Der Mittelfeldspieler trotzt den Angeboten europäischer Top-Klubs und bleibt bei den Londonern.

Die Europameisterschaft 2016 hat für Payet ein unschönes Ende genommen. Bei der 0:1-Niederlage gegen die Portugiesen, die sogar die längste Zeit ohne Superstar Cristiano Ronaldo auskommen mussten, konnte auch Payet die Party nicht mehr retten. Dennoch, das persönliche Fazit der EM kann für den 29-Jährigen nur positiv ausfallen.

Er gehörte zu den Stars des Turniers. Kein Wunder, dass schon während der EURO Gerüchte über Wechsel zu Real Madrid oder Inter Mailand aufkamen. Für Payet ist ein Transfer allerdings kein Thema, wie er gegenüber der "Sun" verriet: "Ich habe von dem Interesse gehört und fühle mich geschmeichelt." Allerdings liebe er West Ham, dort habe das Team eine fantastische Saison gehabt und er könne es nicht erwarten, im neuen Stadion aufzulaufen. "Ich bleibe zu 100 Prozent bei West Ham. Ich liebe den Klub, das kann ich den Fans verraten."

Doch keine 60 Millionen

Das dürfte auch das Management der "Hammers" freuen. Dort war Mitbesitzer David Gold nicht immer von einem Verbleib seines Stars ausgegangen. Noch während des Turniers in Frankreich, gab der 79-Jährige zu, dass es wohl schwer sei Payet zu halten, sofern ein großer Klub anklopfe - und der Rechtsfuß weg wolle. Sogar Ablösesummen standen damals schon fest. 60 Millionen Euro hätten Florentino Pérez und Co. auf den Tisch legen müssen.

West Ham sei mittlerweile keine verkaufende Organisation mehr, so Gold. "Wir sind ein kaufender Verein und wir investieren in unsere Zukunft." Dass der ehemalige Hitzelsperger-Klub mit dem Payet-Verbleib einen wichtigen Baustein für die Zukunft gelegt hat, weiß auch der Investor: "Wir wollen unser Team verbessern und Dimitri ist ein ganz wichtiger Teil."