17.07.2016 11:01 Uhr

Wegen Matić: Chelsea beobachtet Pogba-Deal

Nemanja Matić könnte es nach Turin ziehen
Nemanja Matić könnte es nach Turin ziehen

Am Samtag wurde bekannt, der mögliche Rekordwechsel von Paul Pogba von Juventus Turin zu Manchester United immer konkreter wird. Auch der FC Chelsea blickt mit Argusaugen auf die Wechselposse.

Der Grund ist ganz einfach: Kommt der kolportierte Millionen-Deal zwischen dem englischen und dem italienischen Rekordmeister zustande und Pogba kehrt für geschätzte 126 Millionen Euro Ablöse auf die Insel zurück, ist Juventus Turin zum Handeln gezwungen. Die klaffende Lücke im Mittelfeld soll schnellstmöglich gestopft werden. Wie die englische Zeitung "Sun" berichtet, ist Nemanja Matić vom FC Chelsea ein ganz heißer Kandidat auf die Pogba-Nachfolge bei der Alten Dame.

Der serbische Nationalspieler spielt seit 2014 für die Blues und ist die Konstante im Londoner Mittelfeld. Nach seinem Wechsel in der Winterpause von Benfica Lissabon hat der 27-Jährige über 90 Prozent der Chelsea-Spiele in der Premier League absolviert.

Laut "ESPN" haben die Klub-Verantwortlichen aus Turin in der Causa Nemanja Matić bereits bei Chelsea angefragt. Die Reaktion der Londoner soll daraufhin gewesen sein, dass sie ihrerseits zunächst für möglichen Ersatz auf der zentraldefensiven Mittelfeldposition sorgen wollen. Seit der fixen Verpflichtung von N'Golo Kanté aus Leicester, die am Wochenende klar gemacht wurde, ist diese Voraussetzung somit erfüllt.

Ernsthafte Verhandlungen über einen Matić-Wechsel dürften also unmittelbar bevorstehen. Laut der "Sun" dürfte eine Ablöse für den Chelsea-Stammspieler, der bei den Blues noch Vertrag bis 2019 hat, bei mindestens 18 Millionen Euro liegen.