22.08.2016 09:38 Uhr

Wenger: "Mustafi? Hoffe es klappt"

Arséne Wenger hat Shkodran Mustafi auf seiner Liste
Arséne Wenger hat Shkodran Mustafi auf seiner Liste

Der Transfer von Shkodran Mustafi zum FC Arsenal scheint kurz bevor zu stehen. Nach dem verpatzten Saisonstart der Gunners hat Arsenal-Coach Arséne Wenger das Interesse nochmals bekräftigt.

„Mustafi? Wir hoffen es klappt. Wir haben Probleme damit, die Spieler zu finden, die wir brauchen“, erklärte der 66-jährige Cheftrainer gegenüber dem französischen TV-Sender "SFR Sports". Weiter bekräftigte Wenger: "Er ist einer der Spieler, die wir auf der Liste haben."

Schon seit längerem wird Mustafi als Neuzugang beim englischen Hauptstadtklub gehandelt. Besonders in der Innenverteidigung herrscht bei Arsenal noch Handlungsbedarf. Gerade das erste Saisonspiel gegen Liverpool (3:4) hatte die momentane Defensiv-Schwäche schonungslos offen gelegt. Zudem sind mit Per Mertesacker und Gabriel Paulista zwei etatmäßige Innenverteidiger derzeit verletzt. 

Der Vertrag von Mustafi in Valencia läuft allerdings noch bis 2019. Dementsprechend teuer dürfte der zwölffache Nationalspieler werden. Laut "Mirror"-Informationen soll der spanische Verein eine Ablöse von 58 Millionen Euro aufrufen. Damit wäre der 24-Jährige der teuerste deutsche Fußballer aller Zeiten. Englische Medien hatten zuletzt vermehrt über finanzielle Engpässe der Fledermäuse spekuliert. Mustafis Millionen-Wechsel auf die Insel scheint daher wohl nur noch eine Frage der Zeit zu sein.