06.09.2016 13:23 Uhr

Mustafi: Das erzählte mir Özil über Arsenal

Shkodran Mustafi sprach beim DFB-Team mit Mesut Özil
Shkodran Mustafi sprach beim DFB-Team mit Mesut Özil

Weltmeister Shkodran Mustafi hat im Interview verraten, dass er mit Mesut Özil während der EM über Arsenal gesprochen hat. Die Erzählungen seines Kollegen hätten ihm geholfen, sich für die Gunners zu entscheiden.

"Wir waren bei der Europameisterschaft und hatten Zeit zu sprechen. Er erzählte mir vom Klub, von der Mannschaft. Die Dinge, die er erzählt hat, haben mich dazu gebracht, hier hin zu kommen", meinte der 24-Jährige auf der Vereinshomepage.

"Er sagte, dass er dort glücklich ist, dass die Leute verrückt nach Fußball sind und dass das Team Fußball so sehr genießt wie er es tut und wie ich es tue", so Mustafi weiter: "Ich habe gemerkt, dass es ein Klub ist, wo ich mich entwickeln kann, wo ich als Spieler wachsen kann."

In der vergangenen Woche hatte der gebürtige Bad Hersfelder bereits gegenüber dem "kicker" erklärt: "Es war nicht so, dass er mich überreden musste. Ich habe ihn gefragt, wie die Abläufe sind, das Drumherum, die Mannschaft - die Dinge, die man von außen nicht mitbekommt. Und was er gesagt hat, hörte sich alles sehr positiv an."

Shkodran Mustafi war wenige Tage vor Transferschluss für 41 Millionen Euro vom FC Valencia nach London gewechselt.