11.09.2016 19:06 Uhr

Erster Rückschlag für Chelsea

Diego Costa hat seinem Team einen Punkt gerettet
Diego Costa hat seinem Team einen Punkt gerettet

Die Serie ist gerissen: Nach drei Siegen in den ersten drei Saisonspielen kassierte der FC Chelsea im Auswärtsspiel bei Swansea City den ersten Dämpfer. Diego Costa bewahrte sein Team letztlich vor einer Niederlage.

Mit seinem zweiten Tor in der 81. Minute sicherte der Stürmer, der den Ball per Fallrückzieher ins Netz bugsierte, den Blues am Sonntag noch ein 2:2 (1:0) bei den Walisern. Mit zehn Punkten belegen die Londoner, die ihre ersten drei Spiele gewonnen hatten, Platz zwei - zwei Zähler hinter Spitzenreiter Manchester City. Swansea liegt nach dem vierten Spieltag mit vier Zählern dem 13. Tabellenplatz.

Costa hatte Chelsea vor der Pause auf Vorlage von Oscar mit einem präzisen Flachschuss in Führung (18.) gebracht. Islands EM-Held Gylfi Sigurðsson nutzte in der 60. Minute einen dicken Patzer von CFC-Keeper Thibaut Courtois, der den Ball im Sechzehner fallen und sich danach zu einem Foul hinreißen ließ, und erzielte per Foulelfmeter (60.) den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. 120 Sekunden später war es der Niederländer Leroy Fer (62.), der den nächsten Bock der Blues eiskalt nutzte, von einem Fehler von Gary Cahill profitierte und zum 2:1 für die Hausherren traf. Als vieles schon für einen Sieg der "Swans" sprach, schlug Costa nochmals zu.