23.10.2016 16:34 Uhr

ManCity patzt auch gegen Southampton

Leroy Sané und ManCity kamen gegen Southampton nicht über ein 1:1 hinaus
Leroy Sané und ManCity kamen gegen Southampton nicht über ein 1:1 hinaus

Pep Guardiola und Manchester City straucheln weiter: Auch im dritten Ligaspiel hintereinander verpassten die Sky Blues den Sieg. Gegen Southampton reichte es für die Star-Truppe erneut nur zu einem Unentschieden.

Zu verdanken hatte Manchester City den Punktgewinn auch dem Ex-Schalker Leroy Sané, der die Vorlage zum 1:1-Ausgleich durch Kelechi Iheanacho (55.) lieferte. Trotz des verpassten Dreiers bleiben die Citizens mit 20 Punkten weiterhin Tabellenführer. Arsenal und Liverpool folgen punktgleich auf den Rängen zwei und drei.

Mit den Nationalspielern Sané und İlkay Gündoğan in der Startelf tat sich der Champions-League-Gegner von Borussia Mönchengladbach zunächst schwer, Nathan Redmond (27.) brachte die Gäste nach einem Missverständnis von Rückkehrer Vincent Kompany und John Stones sogar in Führung. 50-Millionen-Euro-Mann Sané, der in der Liga erst zum zweiten Mal von Beginn an spielte und anschließend zum "Man of the Match" gewählt wurde, leitete mit einem geschickten Flachpass den Ausgleich ein, Gündoğan (69.) hatte wenig später das 2:1 auf dem Fuß.