15.11.2016 13:49 Uhr

Schweinsteiger: Chicago mit Vorkaufsrecht?

Spielt Bastian Schweinsteiger in der MLS, dann wohl für Chicago
Spielt Bastian Schweinsteiger in der MLS, dann wohl für Chicago

Ein "Geheimtreffen" zwischen Chicago-Fire-Teammanager Veljko Paunović und Bastian Schweinsteiger war dank der findigen englischen Presse am Ende vieles, nicht aber geheim. Nun soll auch klar sein, warum es bei dem Meeting ging.

Laut "ESPN" hat sich Chicago die sogenannten "Discovery Rights" an Schweinsteiger gesichert. Damit steht ein Wechsel des ehemaligen DFB-Kapitäns in die MLS zwar noch lange nicht fest, sollte es aber dazu kommen, würde der Deutsche wohl das Trikot der Mannen aus der Windy City tragen. Zumindest ein Vorkaufsrecht hätte Fire sicher.

Schweinsteiger verkündete unlängst allerdings, dass er sich bei Manchester United durchsetzen wolle. "Ich freue mich darauf, jeden Tag zu trainieren und die Möglichkeit zu bekommen, mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich weiß nicht, ob ich diese Chance bekomme, aber ich hoffe es", so der 32-Jährige.

Und weiter: "Ich bin keiner, der den Kopf in den Sand steckt. Ich war immer ein positiver Mensch und das bin ich immer noch."