18.12.2016 17:58 Uhr

Irre! Mertens trifft siebenmal in einer Woche

Dries Mertens befindet sich in der Form seines Lebens
Dries Mertens befindet sich in der Form seines Lebens

Als erster Serie-A-Spieler seit 1974 hat der Belgier Dries Mertens das Kunststück vollbracht, in zwei aufeinanderfolgenden Partien der italienischen Eliteklasse mindestens drei Tore zu erzielen.

Am Sonntag toppte der EM-Teilnehmer vom SSC Neapel seine Gala aus der Vorwoche, als er beim 5:0-Auswärtssieg bei Cagliari Calcio dreifach getroffen hatte. Diesmal netzte der Offensivstar gleich viermal ein und verhalf Napoli so zum 5:3-Erfolg gegen den FC Turin.

Durch den Heimerfolg schoben sich die ‎Partenopei mit 34 Punkten auf Rang drei der Tabelle vor. Mertens hatte mit einem lupenreinen Hattrick (13., 18., 22.) früh für klare Verhältnisse gesorgt. Nach dem Seitenwechsel markierte er in Minute 80 zudem das wichtige 5:2 mitten in einer Phase, als die Gäste noch einmal Mut zu schöpfen schienen.

Die übrigen Tore im Stadio San Paolo erzielten Verteidiger Vlad Chiricheș für die Hausherren sowie Torjäger Andrea Belotti (58.), Luca Rossettini (76.) und Iago Falqué (84.) für Torino.