07.01.2017 10:28 Uhr

Gustavo-Poker: Inter lässt nicht locker

Luiz Gustavo soll Wunschspieler von Inter-Coach Pioli sein
Luiz Gustavo soll Wunschspieler von Inter-Coach Pioli sein

Unlängst wurde berichtet, dass Wolfsburgs wechselwilliges Mittelfeld-Ass Luiz Gustavo schon mit einem Bein auf dem Trainingsgelände von OGC Nizza stehen und damit unter anderem Inter einen Korb geben würde. Die Mailänder lassen aber wohl nicht locker.

Um das nötige Geld für Gustavo aufzubringen, soll Inter-Coach Stefano Pioli sogar bereit sein, einen seiner Stammspieler zu veräußern. Laut "calciomercato.com" soll Geoffrey Kondogbia, der im Sommer 2015 für 40 Millionen Euro zu den Nerazzurri wechselte, wieder abgegeben werden. Der französische Nationalspieler konnte die in ihn gesetzten Erwartungen trotz vieler Einsätze nie ganz erfüllen, dem Bericht zufolge, darf der 23-Jährige nun für 25 Millionen Euro gehen.

Gelänge der Deal, könnte Inter also locker die etwa 20 Millionen Euro aufbringen, die Wolfsburg für Gustavo aufrufen soll. Einen Haken hat die Sache aber dennoch: Aufgrund seiner Erfahrung, seiner unbestrittenen Klasse und der Tatsache, dass er mit 29 Jahren wohl noch ein paar Saisons auf Top-Niveau spielen könnte, ist Luiz Gustavo heiß begehrt. Angeblich baggern auch Chelsea, Liverpool, Marseille und Chinas Klubs am Nationalspieler.

Gustavos Vertrag in Wolfsburg endet im Sommer 2018, der Linksfuß hat seinen Wechselwunsch jedoch bereits geäußert und bekommt vom Klub offenbar auch keine Steine in den Weg gelegt. Zuletzt bestätigte der Ex-Bayern-Spieler, dass er gesprächsbereit sei, von kolportierten Angeboten aber nicht wisse.