26.01.2017 09:30 Uhr

Frankreich statt Schalke: Evra verlässt Juve

Patrice Evra wechselt zu Olympique Marseille
Patrice Evra wechselt zu Olympique Marseille

Patrice Evra hat einen neuen Verein gefunden. Der französische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Juventus Turin zu Olympique Marseille. Dort unterschreibt er einen Vertrag, der bis Sommer 2018 läuft.

Noch vor einigen Tagen hatte "Sky Sport Italia" vermeldet, dass der FC Schalke 04 lose beim Routinier angefragt hätte, um damit den Ausfall des am Knie verletzten Baba abzufangen. Evra entschied sich jedoch für eine Rückkehr in die Heimat.

Der Franzose hatte seit Sommer 2014 in Turin bei Juve unter Vertrag gestanden, zuvor war er bei Manchester United (wo er auch als Kapitän fungiert hatte), AS Monaco, OGC Nizza, AC Monza und Marsala engagiert gewesen.

Ex-Europacupsieger Olympique Marseille verpasste nach einer völlig verpatzten vergangenen Saison mit Rang 13 einen internationalen Startplatz und liegt aktuell in der Ligue 1 auf Rang sieben.