31.03.2017 20:27 Uhr

Napoli-Knipser auf dem Absprung Richtung Insel?

Dries Mertens trifft für Napoli wie am Fließband
Dries Mertens trifft für Napoli wie am Fließband

Dries Mertens spielt derzeit die Saison seines Lebens. Beim SSC Neapel ist der Belgier so erfolgreich, dass ihm jetzt sogar ein Angebot aus der Premier League ins Haus flattern könnte.

Wie italienische Zeitung "Repubblica" berichtet, soll der englische Top-Klub Manchester United an dem belgischen Offensivmann dran sein. Dries Mertens hat in dieser Saison in 26 Serie-A-Auftritten bereits stolze 20 Mal getroffen. Er liegt damit in der Torjägerliste noch vor Gonzalo Higuaín, seinem unmittelbaren Vorgänger als Stürmer bei Napoli. 

Laut der italienischen Gazette soll ManUnited bereit sein, dem 29-Jährigen ein Jahresgehalt von umgerechnet 4,7 Millionen Euro zu bezahlen. Das läge deutlich über seinen aktuellen Bezügen, die sich auf rund drei Millionen Euro beziffern sollen. 

Der belgische Nationalspieler, der es in der Serie A in 2016/2017 unter anderem schon auf zwei Dreierpacks und einen Viererpack gebracht hat, besitzt beim SSC noch einen Vertrag bis 2018. Er profitierte zu Beginn der Saison von der schweren Knieverletzung seines Teamkollegen Arkadiusz Milik, der im Sommer als Higuaín-Nachfolger nach Neapel geholt wurde und eigentlich als erste Wahl im Sturmzentrum galt. Der Pole hat aufgrund einer Kreuzbandverletzung in dieser Spielzeit aber erst elf Einsätze absolviert.

Auch englische Medien berichteten bereits darüber, dass die Klubbosse aus Manchester bereits Kontakt zu Dries Mertens aufgenommen haben sollen.