04.04.2017 17:39 Uhr

Medien: Ibra einigt sich mit MLS-Klub

Jubelt Zlatan Ibrahimović bald für LA Galaxy?
Jubelt Zlatan Ibrahimović bald für LA Galaxy?

Superstar Zlatan Ibrahimović könnte sich immer mehr zum Wandervogel mausern. Nach seinem Engagement bei Manchester United wechselt der Schwede wohl an die US-Westküste. Das geht zumindest aus Medienberichten hervor.

Wie der TV-Sender "Fox Deportes" erfahren hat, konnte sich LA Galaxy mit Ibrahimović über einen Wechsel einigen. Demnach soll der Wechsel im Sommer über die Bühne gehen, wenn die englische Liga zu Ende geht. Seit Saisonbeginn steht der 35-Jährige bei Manchester United unter Vertrag. Da der Kontrakt bis Ende Juni gültig ist und bisher noch nicht verlängert wurde, könnte der Stürmer ablösefrei wechseln.

Mit dem Wechsel in die Major League Soccer wäre Ibrahimović der am besten bezahlte Spieler der Welt, vermeldet die Quelle weiter. Zuletzt hatte der Schwede einen Wechsel jedoch noch nicht bestätigen wollen: "Wir werden sehen, was passiert."

Ohne Weiteres wird United-Teammanager José Mourinho seinen Top-Stürmer allerdings nicht ziehen lassen. Sollten die Red Devils am Ende der Saison einen Startplatz für die Champions League erreichen, dürfte der Portugiese gute Argumente in der Hand halten, den Angreifer für ein zweites Jahr im Old Trafford zu halten.

Mit seinen wettbewerbsübergreifend 26 Toren in 41 Partien ist Zlatan Ibrahimović, der in seiner Karriere bereits für Paris Saint-Germain, den AC Mailand oder den FC Barcelona gespielt hat, aus dem Kader des englischen Rekordmeisters derzeit nicht wegzudenken. Aktuell steht United auf dem fünften Rang und hat fünf Punkte Rückstand auf den Stadtrivalen Manchester City.