28.04.2017 11:41 Uhr

Manchester-Derby: Fellaini dreht durch

Marouane Fellaini verlor im Derby die Nerven
Marouane Fellaini verlor im Derby die Nerven

Das torlose Premier-League-Duell zwischen Manchester City und Manchester United blieb lange Zeit ereignisarm - bis Marouane Fellaini die Nerven verlor.

Dem gelb-verwarnten Belgier gingen die Nerven durch, als er City-Stürmer Sergio Agüero in der 84. Minute einen Kopfstoß verpasste.

Agüero nahm das Geschenk seines Gegenspielers an und sank theatralisch zu Boden - Fellaini kassierte sofort die Rote Karte. Red-Devils-Coach José Mourinho kommentierte später sarkastisch: "Ich nehme an, dass es ein bisschen was von einer Roten Karte hat und ein bisschen was von einem sehr erfahrenen, argentinischen Spieler."

Immerhin brachten seine Schützlinge das Remis trotz Unterzahl über die Zeit und blieben damit im 24. Liga-Spiel in Folge unbesiegt. Im Rennen um die Champions-League-Plätze hilft der Punkt aber den Stadt- und Tabellennachbarn nur wenig.