06.07.2017 11:22 Uhr

Neue Irrsinns-Forderung von Alexis Sánchez

Alexis Sánchez (r.) und Arsène Wenger (m.) stehen vor zähen Verhandlungen
Alexis Sánchez (r.) und Arsène Wenger (m.) stehen vor zähen Verhandlungen

Alexis Sánchez ist weiter auf der Jagd nach dem ganz großen Geld. Der chilenische Superstar vom FC Arsenal, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, hat nun offenbar die nächste Irrsinns-Forderung an Manager Arsène Wenger gestellt.

15 Millionen Euro Jahresgehalt soll Arsenal-Manager Arsène Wenger Sánchez bislang geboten haben, damit dieser im Norden Londons verbleibt. Nun hat der Chilene dieses Angebot offenbar abgelehnt. Stattdessen soll der Angreifer 22 Millionen Euro im Jahr fordern, damit er seinen Vertrag bei den Gunners doch noch verlängert. Das berichtete der "Mirror".

Sánchez befindet sich in einer komfortablen Ausgangssituation. Durch seinen 2018 auslaufenden Vertrag besteht für die Londoner das Risiko, dass sie den Mann mit der Nummer sieben im kommenden Sommer ablösefrei verlieren. Sollte Sánchez sich also weigern seinen Vertrag zu verlängern, bleibt Arsenal kaum etwas anderes übrig als ihren Top-Star zu verkaufen. Interessenten gibt es genug. Sowohl Manchester City als auch der FC Bayern sollen einer Verpflichtung offen gegenüber stehen. 

Eine entscheidende Rolle im Transfer-Wirrwar könnte Alexandre Lacazette spielen. Durch den neuen Rekordtransfer der Gunners hat Arsène Wenger ein deutliches Zeichen gesetzt, dass er bereit ist eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Dies war unter anderem eine Bedingung von Sánchez, der genau wie Mesut Özil die Verpflichtung von Top-Stars gefordert hatte.