11.07.2017 11:45 Uhr

Ex-Bremer Arnautović erleidet Knieverletzung

Marko Arnautović erlitt im Testspiel eine Knieverletzung
Marko Arnautović erlitt im Testspiel eine Knieverletzung

Schock für Marko Arnautović: Der Offensivspieler erlitt am Montagabend in einem Testspiel eine schwere Knieverletzung. Ausgerechnet in der heißen Transferzeit, während der Ex-Bremer seinen Abschied von Stoke City plant.

Der 28-jährige Österreicher schied beim 1:0-Erfolg von Stoke gegen Neuchâtel Xamax FCS mit einer Knie-Blessur aus. Der Edel-Techniker stand trotz des Interesses von West Ham United in der Anfangsformation und zeigte ein starkes Spiel. Dann passierte aber im ersten Test für die neue Saison die Verletzung, die gravierende Folgen haben könnte.

Arnautović ging kurz vor der Pause im Strafraum zu Boden, als er einen Ball vom Flügel noch zur Mitte bringen wollte. Er erhielt sofort medizinische Hilfe und wurde vom Stoke-Physio vom Platz begleitet. Der genaue Grad der Verletzung steht vorerst noch nicht fest. Eine längere Pause kann der extrovertierte Angreifer aktuell überhaupt nicht brauchen.

Neben West Ham sollen auch Milan und Paris Saint-Germain den herausragenden Offensivspieler der österreichischen Nationalmannschaft kaufen wollen. Stoke-Klubchef Peter Coates gab indes zu, dass es bereits ein konkretes Angebot der Hammers gab - angeblich über umgerechnet 17 Millionen Euro. Die Potters hätten dieses aber abgelehnt.

Publikumsliebling Arnautović gilt in Stoke als Schlüsselspieler. West Ham soll laut Medienberichten demnächst sein Angebot auf rund 22 Millionen Euro erhöhen.