04.08.2017 09:34 Uhr

Probleme bei Milan: Muss Bonucci zurück zu Juve?

Zieht Milan-Neuzugang Leonardo Bonucci bald wieder das Juve-Trikot an?
Zieht Milan-Neuzugang Leonardo Bonucci bald wieder das Juve-Trikot an?

Abwehr-Star Leonardo Bonucci ist der Königstransfer des AC Mailand in diesem Sommer. Doch es gibt Probleme. Bonuccis Ex-Verein Juventus wartet immer noch auf die 42 Millionen Euro Ablöse. Doch die Bank der Mailänder gibt das Geld nicht frei - wegen mangelnder Sicherheiten.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, habe das Kreditinstitut Banco BPM das Geld für den Bonucci-Transfer sowie für die Verpflichtung von Lucas Biglia von Lazio Rom für 17 Millionen Euro noch nicht freigegeben. Demnach bemängelt die Bank die unzureichenden Sicherheiten für die zukünftigen finanziellen Einkünfte der Mailänder. 

Die Deadline wird am 11. August gezogen. Bis dahin muss Milan genug Sicherheiten vorweisen, damit das Geld freigegeben wird. Dann müssen die Rossoneri mindestens 20 Prozent der Ablösesumme zahlen, um den Transfer perfekt zu machen. Ist dies bis zum 11. August nicht der Fall, müssen Bonucci und Biglia zu ihren Ex-Vereinen Juventus und Lazio zurückkehren.

Keine Spielberechtigung

Noch sind die Verantwortlichen des AC Mailand aber ruhig. Vereinsboss Marco Fassone kündigte nach dem Europa-League-Quali-Spiel am Donnerstagabend an, dass bald eine Lösung gefunden werde. 2:0 gewannen die Mailänder gegen CS Universitatea Craiova. Bonucci und Biglia standen nicht im Kader, beide Spieler sind wegen der Transferprobleme immer noch nicht spielberechtigt. 

Milan ging im Sommer auf große Einkaufstour. Knapp 190 Millionen Euro gaben die Italiener für neue Spieler aus. Das Geld dafür kommt von der chinesischen Investorengruppe Sino-Europe Sports Investment Management Changxing Co. Ltd., die sich nun verzockt haben könnte.