05.09.2017 13:41 Uhr

Manchester United wohl weiter an Bale dran

Gareth Bale (r.) im Finale des europäischen Supercups gegen Manchester United
Gareth Bale (r.) im Finale des europäischen Supercups gegen Manchester United

Manchster United lässt in seinem Werben um Gareth Bale von Real Madrid nicht locker. Die "Sun" berichtet, dass die Red Devils sich im Sommer 2018 wieder um die Dienste des Walisers bemühen wollen. 

In der abgelaufenen Transferperiode hatten die Engländer Real das Angebot gemacht, Bale gegen Torwart David de Gea zu tauschen. United war mit der Offerte aber abgeblitzt. 

Im Rahmen des europäischen Supercups zwischen den Königlichen und dem englischen Rekordchampion Anfang August wollte United-Coach José Mourinho einen erneuten Versuch starten. Doch Reals Präsident Florentino Pérez erklärte, dass man nicht an einem Verkauf des Flügelspielers interessiert sei.

Auch Bale selbst erteilte einer Rückkehr auf die Insel eine Absage. "Ich genieße es, hier zu spielen", so der 28-Jährige.

Bale hat bei Real große Konkurrenz

Mourinho erklärte den Transfer daraufhin als gescheitert: "Es ist offensichtlich, dass der Klub, der Trainer und er selbst an der Situation nichts ändern wollen. Game over, bevor die Sache überhaupt angefangen hat. Jeder weiß, dass er bleiben wird".

Bale gilt als Mourinhos absoluter Wunschspieler. Er hat nach einer durchwachsenen Spielzeit bei Real mit dem jungen Marco Asensio einen starken Konkurrenten auf der Außenbahn bekommen. Asensio spielt bisher eine starke Saison und scheint Madrids Zukunft auf den Flügeln zu sein.

Deshalb könnte nach Informationen der "Sun" nächsten Sommer wieder Leben in die Verhandlungen kommen, und Bale für eine hohe Ablösesumme in die Premier League zurückkehren.