19.04.2018 17:49 Uhr

Salah über Chelsea: "Keine Chance bekommen"

Mohamed Salah traf in dieser Saison auch gegen seinen Ex-Klub Chelsea
Mohamed Salah traf in dieser Saison auch gegen seinen Ex-Klub Chelsea

Mohamed Salah trifft in dieser Premier-League-Saison nach Belieben. Der Angreifer blüht im Trikot des FC Liverpool mächtig auf und erzielte bereits 30 Treffer. Bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, FC Chelsea, lief es hingegen nicht wie gewünscht.

Für den Ägypter war der Transfer im vergangenen Sommer von der AS Roma zum Klub von Teammanager Jürgen Klopp eine Rückkehr auf die Insel. Immerhin wechselte Mohamed Salah bereits im Januar 2014 vom FC Basel zum FC Chelsea. Dort wurde der Stürmer allerdings nie glücklich und wurde sowohl nach Florenz als auch nach Rom verliehen. 

Deshalb brannte der 25-Jährige förmlich darauf, sein Potenzial in England erneut zeigen zu können. "Vom ersten Tag an wollte ich etwas Besonderes leisten", sagte Salah bei "Sky Sports". "Ich war hier mit Chelsea und bekam nicht meine Chance. Nach meiner Rückkehr wollte ich jedem hier zeigen, was ich kann."

Bei den Blues kam der 30-Tore-Knipser nie wirklich zum Zug: "Ich habe nicht gespielt. Man sieht es an den Zahlen." Salah stand nur 19 Mal auf dem Feld und konnte lediglich zwei Treffer erzielen. Unter Jürgen Klopp bekommt Salah nun hingegen seine Einsatzzeit und die Chance den Goldenen Schuh als besten Angreifer Europas zu gewinnen.

"Die Spieler helfen mir, viele Tore zu erzielen", freute er sich bei "Sky Sports" und fügte hinzu: "Unsere Spielweise ist sehr gut. Die Fans sich glücklich. Ich spüre, dass sie sich einen Titel für mich wünschen." Mohamed Salah führt die Rangliste des Goldenen Schuhs bisher mit 60 Punkten vor Lionel Messi (58) und Robert Lewandowski (54) an. In der Wertung werden die Liga-Tore mit einem Faktor multipliziert, der sich nach der Stärke des Wettbewerbs richtet.