08.05.2018 11:28 Uhr

Trotz Verletzung: United buhlt weiter um Vidal

Arturo Vidal steht auf der Insel hoch im Kurs
Arturo Vidal steht auf der Insel hoch im Kurs

Obwohl die Saison für Arturo Vidal vom Fußball-Bundesligisten Bayern München nach einer schweren Knieverletzung schon beendet ist, lässt Manchester United im Werben um den Chilenen nicht locker. 

Wie das italienische Fußballportal "Calciomercato" berichtet, forcieren die Münchner einen Verkauf von Vidal im Sommer. In der kommenden Transferperiode könnte der deutsche Rekordmeister noch einmal Kasse mit dem Mittelfeld-Abräumer machen. Der Vertrag des 30-Jährigen ist nur noch bis 2019 datiert. Zudem wird Vidal mit einem jährlichen Gehalt von acht Millionen Euro pro Jahr bei den Münchnern fürstlich entlohnt.

Eine ordentliche Bezahlung, die dem Mittelfeldspieler bei den Red Devils ebenfalls winken dürfte. Auch der zweite kolportierte Interessent, FC Chelsea, könnte das Gehalt des 95-fachen Nationalspielers locker stemmen.

Ablösesumme fällt

Nach der Knieverletzung Vidals müssen die Münchner bei der Ablösesumme aber wohl Abstriche machen. Zuletzt stand eine Kaufsumme von 40 Millionen Euro für den "Krieger" im Raum.

Vidal war im Sommer 2015 für 37,5 Millionen Euro von Juventus Turin zu Bayern München gewechselt. Insgesamt drei Meisterschaften feierte der Ex-Leverkusener an der Säbener Straße. Vor seiner Kapselverletzung absolvierte der "aggressive Leader" in der laufenden Saison 35 Pflichtspiele für die Münchner.