10.08.2023 14:21 Uhr

Saudi-Klub buhlt um PSG-Stars - Lehnt Neymar ab?

Neymar und Verratti haben bei PSG angeblich keine Zukunft mehr
Neymar und Verratti haben bei PSG angeblich keine Zukunft mehr

Beim französischen Spitzenteam Paris Saint-Germain bahnt sich ein wahrer Wechsel-Hammer an. In Angreifer Neymar und Mittelfeldspieler Marco Verratti sollen gleich zwei Top-Stars von der PSG-Führung aussortiert worden sein. Ein Klub aus Saudi-Arabien macht nun ernst.

Zieht es auch Neymar und Marco Verratti in die Wüste? Nach Angaben von "RMC Sport" liegt beiden PSG-Stars ein Angebot von Al Hilal vor.

Der Klub aus der Hauptstadt Riad hat in den vergangenen Wochen dank der Finanzmittel des saudi-arabischen Staatsfonds bereits zahlreiche Größen aus dem europäischen Fußball unter Vertrag genommen, darunter Kalidou Koulibaly vom FC Chelsea, Sergej Milinkovic-Savic von Lazio Rom und Rúben Neves von Wolverhampton Wanderers. Neymar und Verratti würden sich aber zweifelsohne direkt zu den neuen Top-Aushängeschildern von Al Hilal aufschwingen.

Dass sich die Zeit der beiden Superstars in Paris dem Ende zuneigt, zeichnet sich französischen Medienberichten zufolge immer deutlicher ab. "L'Équipe" hatte berichtet, dass Neymar und Verratti weder im Training am Dienstag noch beim Medientag am Mittwoch zugegen waren. Bei dem Termin wurden die offiziellen Bilder für die neue Ligue-1-Spielzeit geschossen.

Lehnt Neymar die Saudi-Offerte ab - Verratti auch beim FC Bayern gehandelt

Die Abwesenheit könnte "RMC Sport" jedoch auch damit zu tun haben, dass beide Spieler am Montag über Unwohlsein klagten.

Dennoch soll sowohl Neymar als auch Verratti von Vereinsseite klar gemacht worden sein, dass sie nicht mehr Teil der Planungen für die neue Saison seien. Gleiches Schicksal ereilt den Ex-Bayern-Profis Juan Bernat und Renato Sanches, der nun mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird, sowie Angreifer Hugo Ekitike.

Ob sich Neymar und Verratti aber nun tatsächlich Al Hilal anschließen werden, ist dem Bericht zufolge noch offen. Der Brasilianer, vor fünf Jahren für 222 Millionen Euro aus Barcelona gekommen, soll seine Zukunft eher weiter in Europa sehen. Zuletzt mehrten sich die Gerüchte über eine Rückkehr zu Barca, laut der spanischen "as" fordert PSG für den 31-Jährigen aber mindestens 150 Millionen Euro - zu viel für die Katalanen.

Im Fall Verratti soll Al Hilal derweil schon eine konkrete Offerte in Höhe von 45 Millionen Euro hinterlegt werden. Zugleich kamen jüngst Gerüchte auf, nach denen auch der FC Bayern seine Fühler nach dem Italiener ausstreckt.