14.09.2023 15:39 Uhr

Nächste Kehrtwende: Julian Draxler nun doch vor PSG-Abschied

Julian Draxler wird PSG offenbar verlassen
Julian Draxler wird PSG offenbar verlassen

Julian Draxler hatte Medienberichten zufolge seine Entscheidung bereits getroffen, nun erfolgt offenbar die Kehrtwende: Statt beim französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain sein letztes Vertragsjahr zu bestreiten, wird der ehemalige Profi des FC Schalke 04 nun doch wechseln. 

Julian Draxler zieht es in die Wüste zu Al Ahli SC. Das berichtet der TV-Sender "Sky". Der italienische Transfer-Reporter Fabrizio Romano geht von einer zeitnahen Abwicklung des Deals aus.

Demnach hat der 29-Jährige dem katarischen Klub mittlerweile seine Zusage gegeben. Al Ahli habe für den obligatorischen Medizincheck bereits alle Vorkehrungen getroffen. Eine offizielle Bekanntgabe des Wechsels soll rund ums Wochenende erfolgen, heißt es.

Allein die letzten Details zwischen Al Ahli und PSG müssten noch geklärt werden. Da der Pariser Spitzenklub in den Händen des katarischen Geschäftsmanns Nasser Al-Khelaifi ist, dürfte eine Einigung aber wohl nur Formsache sein.

Julian Draxler gerät bei PSG ins Hintertreffen

Die Meldung über einen Draxler-Wechsel in die Wüste kommen insofern überraschend, als dass "Sky" erst vor wenigen Tagen verkündet hatte, dass sich das Vorhaben zerschlagen habe. Draxler werde bei PSG in sein letztes Vertragsjahr gehen, hieß es beim Sender.

Bedeutet nun, dass die Informationen der französischen "L'Équipe" wohl doch zutreffend waren. Die Sportzeitung hatte nämlich verkündet, dass Al Ahli den Rio-Weltmeister von 2014 unbedingt unter Vertrag nehmen will. Die Rede war von einer Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro.

Der Außenstürmer war bereits in der vergangenen Saison bei Paris Saint-Germain ins Hintertreffen geraten. PSG hatte keine Verwendung mehr für Draxler und verlieh ihn deshalb nach Portugal an Benfica. In Lissabon kam der Ex-Nationalspieler auch nur auf zehn Ligaeinsätze, eine feste Verpflichtung blieb aus.

Insgesamt gewann der Linksaußen mit PSG viermal die Meisterschaft und viermal den Pokal. Für PSG absolvierte er bislang 198 Pflichtspiele und lieferte dabei 26 Tore und 41 Vorlagen.