25.11.2023 20:06 Uhr

Neapel schafft Befreiungsschlag mit neuem Coach

Der neue Napoli-Coach Walter Mazzarri
Der neue Napoli-Coach Walter Mazzarri

Der italienische Fußballmeister SSC Neapel hat in der Serie A mit dem neuen Trainer Walter Mazzarri einen Befreiungsschlag geschafft.

Im ersten Spiel des neuen Coaches kam der Titelverteidiger bei Atalanta Bergamo zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg. Der 62-Jährige hatte die Nachfolge von Rudi Garcia angetreten.

Der Georgier Chwitscha Kwaratschelia (44.) und Eljif Elmas (79.) trafen für Napoli. Der Ex-Leipziger Ademola Lookman (53.) hatte das zwischenzeitliche 1:1 erzielt.

Mazzarri hatte einen Vertrag bis 30. Juni 2024 erhalten, er war bereits von 2009 bis 2013 bei Napoli tätig gewesen. 2012 hatte er mit Neapel den italienischen Pokal gewonnen.

Zuletzt hatte es für den Meister ein 0:1 gegen den FC Empoli gegeben, daraufhin musste Garcia gehen. Auch in der Champions League war die SSC über ein 1:1 gegen Union Berlin im letzten Gruppenspiel nicht hinausgekommen.