26.03.2024 10:34 Uhr

Gerüchte um Arsenal-Aus von Kai Havertz

Sind die Arsenal-Bosse mit Kai Havertz wirklich unzufrieden?
Sind die Arsenal-Bosse mit Kai Havertz wirklich unzufrieden?

Nach einigen Anlaufproblemen hat sich Kai Havertz seinen Platz in der ersten Elf des FC Arsenal in den letzten Wochen hart erarbeitet. Restlos zufrieden sollen die Gunners mit dem deutschen Nationalspieler aber nicht sein. Aus diesem Grund sehen sie sich angeblich schon nach einem Abnehmer um. 

Rund 75 Millionen Euro legte der FC Arsenal im Sommer auf den Tisch, um Kai Havertz von der einen Seite Londons auf die andere zu lotsen. Lange sah es so aus, als ob sich der Transfer für die Gunners nicht rentieren würde, doch mittlerweile ist der Deutsche beim Tabellenführer der Premier League fest gesetzt. 

Umso überraschender ist es, dass nun Gerüchte in Spanien kursieren, nach denen die Londoner den 24-Jährigen nach der Saison schon wieder loswerden wollen. Das Portal "fichajes.net" behauptet, der englische Topklub suche bereits einen Abnehmer für Havertz und sei im Falle eines Angebots sogar bereit, einen Millionenverlust hinzunehmen. 

"Zweite Chance" für Havertz bei Arsenal nicht ausgeschlossen

Dem Bericht zufolge haben sich die Gunners-Bosse von Havertz unter dem Strich einfach mehr erwartet, als das, was er bisher zeigt. Gleichwohl haben sie laut "fichajes" ihre Hoffnungen auf eine Leistungsexplosion des Deutschen noch nicht gänzlich aufgegeben. Ein Verbleib und damit eine "zweite Chance" in Form einer weiteren Saison sei nicht ausgeschlossen, heißt es. 

Ganz andere Töne werden dagegen in England und vor allem in London selbst angeschlagen. Dort heißt es übereinstimmend, dass die Gunners mit Havertz' Entwicklung sehr zufrieden sind und ein Verkauf nicht zur Debatte steht. Dazu passen auch die jüngsten Aussagen von AFC-Coach Mikel Arteta, der den Deutschen nach dem 2:1-Sieg gegen Brentford explizit lobte und das stetig wachsende Selbstvertrauen des 24-Jährigen hervorhob.

Rein vertraglich gibt es ohnehin keine Zweifel an einer Havertz-Zukunft bei den Gunners: Sein Arbeitspapier in London läuft noch bis zum Sommer 2028. Die Wechsel-Gerüchte sind entsprechend mit Vorsicht zu genießen.