18.04.2024 13:12 Uhr

Fieser Seitenhieb von Manchester United gegen ManCity

Für Pep Guardiola und ManCity ist die Champions-League-Reise in diesem Jahr beendet
Für Pep Guardiola und ManCity ist die Champions-League-Reise in diesem Jahr beendet

Perfektes Timing oder böse Absicht - oder doch beides? Unmittelbar nach dem Champions-League-Aus von Manchester City gegen Real Madrid meldete sich Manchester United in den sozialen Medien zu Wort. Auf X postete der Klub eine Nachricht, die zwar nicht direkt an ManCity gerichtet war, indirekt aber doch.

Als sich die Profis von Real Madrid auf dem Rasen des Etihad-Stadions noch in den Armen lagen und ihr Weiterkommen gegen Manchester City feierten, meldete sich auf der Kurznachrichtenplattform X Citys Erzfeind Manchester United zu Wort. Auf den ersten Blick mit einer harmlosen Ankündigung.

Die Red Devils verwiesen dort auf ihr kommendes Pflichtspiel am Wochenende. Auf dem Programm steht das FA-Cup-Halbfinale gegen Coventry City.

Zu dem Post schrieb die Social-Media-Abteilung des Klubs einen kurzen, aber legendären Satz: "Wembley is calling". Ein einfacher Verweis auf das FA-Cup-Spiel, das im traditionsreichen Londoner Stadion ausgetragen wird? Auch, aber nicht nur. 

Angesichts des Timings der Veröffentlichung - die Nachricht wurde wenige Sekunden nach dem letzten verwandelten Elfmeter von Antonio Rüdiger abgesetzt - war für viele Nutzerinnen und Nutzer sofort klar: Der Wembley-Hinweis richtete sich auch bzw. vor allem an Manchester City.

Hintergrund: Das Champions-League-Finale findet in diesem Jahr ebenfalls im Londoner Fußballtempel Wembley statt. Seit Mittwochabend ist klar, dass ManCity dort nicht dabei sein wird. United nutzte diese Chance für eine kleine, aber feine Spitze gegen den ungeliebten Nachbarn. 

Fans feiern United-Spitze gegen ManCity

Auf X erhielt der Post großen Zuspruch. Bis Donnerstagmittag wurde er bereits über 30.000 Mal gelikt und sammelte fast 2000 Kommentare.

Die meisten feierten die Social-Media-Abteilung der Red Devils für ihr Timing, das ganz sicher kein Zufall war. Nur ein paar vereinzelte ManCity-Anhänger brachten in den Kommentaren ihren Ärger zum Ausdruck. Am Ende feierte United mit der Aktion dennoch einen seiner mittlerweile seltenen Siege gegen den Stadtrivalen.