08.01.2014 14:28 Uhr

Schaaf Kandidat bei West Bromwich Albion

Thomas Schaaf war 14 Jahre Trainer in Bremen
Thomas Schaaf war 14 Jahre Trainer in Bremen

Thomas Schaaf gilt als aussichtsreicher Kandidat auf den Trainerposten beim Premier-League-Verein West Bromwich Albion, wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten.

Der frühere Trainer von Werder Bremen könnte bei West Brom die Nachfolge von Steve Clarke antreten, von dem sich der Tabellen-14. Mitte Dezember getrennt hatte. Nach Angaben der "Times" könnte die Entscheidung über die Besetzung des Traineramts bei den Baggies womöglich noch am Mittwoch fallen.

Schaaf war von 1999 bis 2013 Coach von Werder. Am 14. Mai 2013 trennten sich Klub und Coach in gegenseitigen Einvernehmen, obwohl sein Vertrag noch bis Juni 2014 gelaufen wäre.

dpa