08.01.2014 22:45 Uhr

Kantersieg! City kann für das Finale planen

Álvaro Negredo (M.) erzielt drei Tore für Manchester
Álvaro Negredo (M.) erzielt drei Tore für Manchester

Manchester City steht mit einem Bein im Endspiel um den englischen Ligapokal. Die Citizens besiegten im Halbfinal-Hinspiel West Ham United mit 6:0 und haben damit vor dem Rückspiel in London alle Trümpfe in der Hand.

Im Finale winkt ein Stadtduell, allerdings muss Manchester United im Rückspiel gegen den FC Sunderland eine 1:2-Niederlage wettmachen.

Mann des Tages in Manchester war Álvaro Negredo, der gleich drei Treffer (12./26./49.) beisteuerte. Der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko traf zwei Mal (60./89.) und war damit bereits sechs Mal im laufenden Wettbewerb erfolgreich. Yaya Touré (40.) hatte den Pausenstand hergestellt.

sid