Kapfenberger SV 1919 Freitag, 8. August 2014
18:30 Uhr
SV Horn
0:0
Tore
keine

90'
Fazit
Kapfenberg und Horn trennen sich am Ende also mit einem torlosen Unentschieden, für die Obersteirer ist es bereits das vierte Remis in Folge. Die zweite Halbzeit war etwas ausgeglichener als die ersten 45 Minuten, Horn kam zu deutlich besseren Möglichkeiten. Der KSV war zwar größtenteils weiterhin überlegen, ließ aber in der Schlussphase die nötige Dringlichkeit vermissen, um hier doch noch einen Sieg zu holen. In der Tabelle ändert sich daher nicht viel - der KSV arbeitet sich um eine Position nach vorne und liegt nun hinter den Hornern auf Platz sieben.
90'
Spielende
90'
Ein Eckball von Suppan sorgt noch einmal für Gefahr, Bubalovic und Witteveen wären beinahe zum Abschluss gekommen.
88'
Kapfenberg scheint nicht mehr wirklich an den Sieg zu glauben und will nun zumindest den einen Punkt halten.
87'
Gelbe Karte für Marco Perchtold (Kapfenberger SV 1919)
Perchtold säbelt an der Mittellinie den eingewechselten Tursch um und sieht ebenfalls Gelb.
84'
Möglicherweise sticht bei Kapfenberg ja noch Joker David Witteveen, ihm bleiben aber nur mehr sieben Minuten plus Nachspielzeit.
83'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> David Witteveen
83'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Gerald Nutz
82'
Gelbe Karte für Gerald Nutz (Kapfenberger SV 1919)
Nutz holt sich auf Grund eines taktischen Fouls die zweite Gelbe für seine Mannschaft ab.
81'
Felfernig und Salvatore stoßen leicht mit den Köpfen zusammen, können aber beide weitermachen.
80'
Kurt Russ hat noch zwei Wechseloptionen, die er sich aber anscheinend bis zum Schluss aufheben will.
78'
Gelbe Karte für Michael Vollmann (Kapfenberger SV 1919)
Vollmann sieht nach einem taktischen Foul im Mittelfeld Gelb. Die erste Karte für seine Mannschaft.
77'
Kreuzriegler setzt sich gut gegen einen Kapfenberger durch und hält aus 22 Metern einfach drauf. Nicht hat den Ball aber sicher.
76'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Michael Vollmann
76'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Kelvin Nwamora
74'
Gelbe Karte für Martin Kreuzriegler (SV Horn)
Kreuzriegler sieht für ein Foul an der Mittellinie an Wendler Gelb.
73'
Gefährlicher Stanglpass von Yatsuzuka von rechts, am langen Eck kommt Ronivaldo etwas zu spät. Gut gemacht vom japanischen Verteidiger.
70'
Die Horner sind aus Standards noch am gefährlichsten, die Kapfenberger wirken aber heute nicht so anfällig wie sonst.
68'
Kapfenberg führt bei den Torschüssen mit 12-4, mit dem Torschießen scheint es heute aber nicht zu klappen. Noch bleiben der spielbestimmenden Mannschaft 22 Minuten.
66'
Einwechslung bei SV Horn -> Lukas Tursch
66'
Auswechslung bei SV Horn -> Ilter Ayyildiz
64'
Antonitsch hat ein Problem mit seinem Schuhwerk und muss hinter dem Tor auf ein neues Paar umsteigen.
63'
Ein von Đjorđjević unfreiwillig verlängerter Freistoß von Suppan kommt beinahe noch zu Bubalovic, der am langen Eck etwas zu spät kommt.
61'
Die Fans in Kapfenberg machen nochmal ordentlich Stimmung, man will nicht schon wieder nur mit einem Unentschieden nach Hause gehen.
59'
Gelbe Karte für Valentin Grubeck (SV Horn)
Grubeck geht mit gestreckten Beinen in einen Zweikampf mit Perchtold und trifft den Kapfenberger leicht.
58'
Wie schon in der ersten Hälfte hat der KSV nach den ersten zehn Minuten ins Spiel gefunden und ist mittlerweile wieder näher am Führungstreffer dran. Die Horner wirken aber gefährlicher als in der ersten Halbzeit.
56'
Nächste gute Möglichkeit für den KSV durch Perchtold, der nach einem Freistoß den Ball von Bubalovic aufgelegt bekommt. Sein Halbvolleyschuss geht aber knapp drüber.
54'
Einwechslung bei SV Horn -> Valentin Grubeck
54'
Auswechslung bei SV Horn -> Candela
51'
Gute Möglichkeit für Kapfenberg nach einem Eckball, der Schuss von Perchtold aufs lange Eck wird aber auf der Linie von Solano abgewehrt. Das wäre beinahe der Führungstreffer gewesen.
49'
Kreuzrieglers Freistoß geht über die Mauer drüber hätte genau ins linke Eck gepasst, Nicht kann aber den Ball parieren. Die bislang beste Chance für die Horner.
49'
Gute Freistoßdistanz für Horn nach einem Foul von Nutz. Kreuzriegler wird ausführen.
48'
Nicht muss einen hohen Freistoß von Kreuzriegler wegfausten, der KSV-Goalie kann sich aber gut durchsetzen.
47'
Es geht weiter hier in Kapfenberg, Kurt Russ hat in der Pause nicht gewechselt.
46'
Einwechslung bei SV Horn -> Markus Rusek
46'
Auswechslung bei SV Horn -> Mario Kröpfl
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier im Fekete Stadion noch 0:0. Die Gäste aus Horn legten einen recht engagierten Start hin, ab der zehnten Minute bekamen die Kapfenberger aber die Partie unter Kontrolle und konnten sich zahlreiche gute Chancen herausspielen (Ronivaldo, Perchtold, Felfernig). Die Chancenverwertung ist bei den Obersteirern aber immer noch ausbaufähig, Horn hatte lediglich eine halbwegs gute Möglichkeit durch Kreuzriegler. Horn wäre mit einem Punkt auswärts voll zufrieden, die "Falken" werden aber sicherlich weiterhin auf den ersten Saisonsieg drängen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die letzte Minute läuft, vielleicht geht sich noch ein Angriff der Kapfenberger aus.
45'
Felfernig läuft zurück und stoppt einen Konter der Horner über Salvatore mit einem Foul. Knapp an der Grenze zu einer Gelben.
45'
Auf Grund der zahlreichen Unterbrechungen werden drei Minuten nachgespielt.
43'
Gollner führt aus, schießt den Ball aber beinahe ins nebenan gelegene Schwimmbad.
42'
Solano begeht ein sehr offensichtliches Foul gegen Nwamora kurz vorm Strafraum. Eine gute Freistoßdistanz für die Kapfenberger.
40'
Horn bringt offensiv immer noch viel zu wenig zustande, Kapfenberg macht zu wenig aus den vorhandenen Chancen.
37'
Nutz kommt nach einem kleinen Dribbling kurz vom Strafraum zum Abschluss und setzt den Ball knapp neben das kurze Eck. Kapfenberg bringt den Ball immer noch deutlich häufiger Richtung Tor.
35'
Solano ist nach einem Zweikampf mit Nwamora leicht angeschlagen, der Nigerianer geht immer mit viel Einsatz ran.
33'
Guter flacher Distanzschuss von Kreuzriegler, der das lange Eck um ca. zwei Meter verfehlt. Es handelte sich dabei um den ersten Torschuss der Horner.
31'
Die Fouls häufen sich langsam, beide Mannschaften gehen teilweise sehr rustikal an die Sache heran.
29'
Versuch eines Seitfallziehers von Felfernig, nachdem die Horner den Ball nicht aus dem Strafraum klären können. Nicht schlecht gemacht, aber ca. einen Meter übers Tor.
27'
Ronivaldo ist nach einem Zusammenstoß im gegnerischen Strafraum mit Solano angeschlagen und muss behandelt werden. Die Partie ist unterbrochen. Da war wohl der Ellbogen im Spiel.
25'
Kurt Russ und Willi Schuldes sind an der Seitenlinie sehr aktiv und rufen immer wieder Anweisungen hinein. Kapfenberg wirkt bisher etwas gefährlicher.
24'
Missglückter Eckball von Suppan, der abgesehen von dieser Situation bislang eine gute Partie macht.
22'
Horn und Kapfenberg liegen im Foul-Ranking der Liga an der Spitze. Auch heute musste Schiri Drachta bereits einige Male einschreiten.
19'
Konter der Horner nach einem Eckball der Kapfenberger, dieser wird aber im letzten Moment von Yatsuzuka vereitelt.
17'
Ayyildiz beschwert sich nach einem fairen Tackling von Gollner und will einen Freistoß zugesprochen bekommen. Schiri Drachta hat die Aktion aber genau gesehen.
15'
Der KSV hat mittlerweile gut in die Partie gefunden und hatte bereits zwei gute Möglichkeiten auf die Führung.
12'
Bubalovic ist nach einem Luftzweikampf leicht angeschlagen, der Kapfenberger kann aber gleich weitermachen.
11'
Gefährlicher Angriff der Kapfenberger über Ronivaldo, der nach einem Zuspiel von Suppan den Ball an Petermann vorbeispitzelt. Der Ball geht aber knapp am langen Eck vorbei. Die bislang beste Chance im Spiel.
8'
Perchtold bringt den Ball gefährlich über die Mauer und prüft damit Petermann ordentlich. Gut gemacht vom Horn-Schlussmann.
7'
Freistoß für den KSV nach einem Foul von Candela an Ronivaldo. Die Distanz beträgt ca. 25 Meter.
5'
Horn ist bislang die bessere Mannschaft und macht Druck. Der KSV verlegt sich aufs Kontern, ist bislang aber noch nicht durchgekommen.
2'
Es geht los hier im Fekete Stadion, ideale Bedingungen hier in Kapfenberg für ein hoffentlich spannendes Fußballspiel.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Schiedsrichter der Partie ist Oliver Drachta.
Kurt Russ hat im Gegensatz zum letzten Spiel eine Veränderung vorgenommen: Nwamora spielt heute von Anfang an und bildet mit Ronivaldo die Doppelspitze. Wendler rückt ins Mittelfeld zurück.
Der KSV hat vier seiner acht Gegentore nach Standards erzielt. Die Horner, die die Hälfte ihrer Treffer nach ruhenden Bällen gemacht haben, werden sicherlich im Training daran gearbeitet haben.
Die Statistik spricht heute für die Kapfenberger: bislang hat man zu Hause im Fekete Stadion noch kein Spiel gegen die Horner verloren (drei Siege, ein Unentschieden).
KSV-Trainer Kurt Russ hat mit Michael Hochleitner, Edin Bahtic, Christian Petrovcic, Ralph Spirk, Takeshi Ito ebenfalls einige Ausfälle zu beklagen.
Willi Schuldes: "Es tut mir leid um den Andi (Schicker). Es ist bereits sein zweiter Kreuzbandriss. Wir haben letzte Woche ohne ihn gewonnen. Wir haben ihn aber geholt, weil er eine junge Mannschaft führen kann. Das wird uns fehlen. Er wird aber zurückkommen, stärker denn je."
Herzlich willkommen zur fünften Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Kapfenberger SV 1919 gegen SV Horn!

Nachdem man gegen den FAC den Sieg bereits so gut wie sicher in der Tasche hatte, ist es am Ende für die Kapfenberger wieder nichts mit dem ersten Saisonsieg geworden. Nun soll gegen die Gäste aus Horn der erste "Dreier" eingefahren werden.

"Wir haben gegen den FAC gut gespielt, aber wegen einer unkonzentrierte Schlussphase eine gefühlte Niederlage einstecken müssen", so Abwehrspieler Christian Bubalovic über das Unentschieden vom Dienstag. "Das hat natürlich ziemlich weh getan und war nicht optimal. Horn hat mit dem Sieg gegen Hartberg Selbstvertrauen getankt und ist ein harter Gegner. Aber wir sind top vorbereitet, haben in den letzten Tagen gut gearbeitet und regeneriert. Wir wollen unbedingt unseren ersten Saisonsieg einfahren und dafür werden wir alles in Waagschale werfen."

Die Horner konnten im letzten Spiel den ersten Saisonsieg einfahren und liegen in der Tabelle zwei Positionen vor den Kapfenbergern (Platz sechs). Trainer Willi Schuldes muss aber auf die verletzten Andreas Schicker, Dominik Baumgartner, Marcel Toth und Gerald Peinsipp verzichten.