FC Liefering Dienstag, 3. November 2015
18:30 Uhr
Austria Lustenau
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Hee-chan Hwang 3. / Linksschuss  (João Pedro)
1 : 1 Torinfos im Ticker Seifedin Chabbi 47. / Rechtsschuss  (Peter Haring)
2 : 1 Torinfos im Ticker Hee-chan Hwang 60. / Linksschuss  (Smail Prevljak)

90'
Fazit:
Der FC Liefering gewinnt mit 2:1 gegen die Lustenauer Austria und darf endlich wieder zuhause in Grödig jubeln. Nachdem man zuvor zweimal knappe Niederlagen hinnehmen musste, konnte man heute die aufstrebende Austria in die Schranken weisen. Früh brachte Hee-Chan-Hwang die Lieferinger in Führung. Nach knapp drei Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber. Dieses Ergebnis blieb auch zur Halbzeit bestehen. Nach der Pause glichen die Lustenauer schnell zum 1:1 aus als Seifeddin Chabbi einen Ball sicher verwertete. Die Partie blieb von da an völlig offen, bis Hee-Chan Hwang erneut traf und damit letztendlich auch den 2:1-Erfolg fixierte.
90'
Spielende
90'
... Hohe Hereingabe und der Ball kommt zu Thiago Silva. Schuss aus der Drehung aber direkt in die Arme von Carlos Coronel.
90'
Ein Freistoß von Daniel Sobkova bringt noch eine Ecke ein...
90'
Wenig zu berichten in den letzten Minuten der Partie in Grödig. Liefering wird wohl das 2:1 über die Zeit bringen.
89'
Einwechslung bei FC Liefering -> Raphael Dwamena
89'
Auswechslung bei FC Liefering -> Masaya Okugawa
87'
Prevljak spielt einen Pass in den Lauf von David Atanga. Der dribbelt kurz zum Strafraum und zieht dann ab. Sein Versuch fliegt aber weit über das Tor.
85'
Einwechslung bei FC Liefering -> Alexander Joppich
85'
Auswechslung bei FC Liefering -> Mathias Honsak
84'
Gelingt hier der Lustenauer Austria noch der Ausgleich? Spannung pur in Grödig, denn die Gäste setzen hier alles auf eine Karte.
82'
Seifeddin Chabbi setzt bei einem Angriff ideal Pius Grabher ein. Der hat Platz für einen Abschluss, haut aber den Ball mit links neben den Kasten.
80'
Stückler will klären und schießt einen Lieferinger an. Ferserlpass von Prevljak. Die Kugel übernimmt Okugawa und dessen Schuss geht klar über das Tor. Wenig Gefahr nach diesem guten Konterangriff.
78'
Kurz davor eine Chance für Chabbi. Thiago Silva mit einem schwachen Schuss von der Strafraumgrenze. Der Ball kommt zu Aschauer der für Chabbi auflegt. Der Torschütze jagt den Ball weit am Tor vorbei.
77'
Gelbe Karte für Lukas Tursch (Austria Lustenau)
Da nimmt er die Hände zur Hilfe beim Zweikampf gegen Prevljak.
76'
Die Schlussphase ist im Gange. Hier gibt es noch keine entscheidung. Liefering führt und Lustenau hat noch alle Möglichkeiten auf eine Punkteteilung.
75'
Okugawa mit einem Freistoß. Weiter Ball in Richtung Strafraum und da schraubt sich vergeblich Hee-Chan Hwang hoch. Er verfehlt beim Zweikampf den Ball klar.
73'
Schade, das Spiel entwickelt sich wieder zu eine Mittelfeld-Orgie. Viele Aktionen im Mittelkreis und wenn ein Team vorne ankommt, passiert kaum etwas Nennenswertes.
71'
Gelbe Karte für Peter Haring (Austria Lustenau)
Hartes Foul im Mittelfeld. Sofort zückt Julian Weinberger die Gelbe Karte.
69'
Chance für Alexander Aschauer. Über rechts kommt er zum Strafraum. Erst versucht er eine Flanke, die wird abgeblockt. Dann kommt der Ball zu Aschauer zurück und sein Mix aus Flanke und Schuss in Richtung lange Ecke geht klar vorbei.
67'
Und wieder dieses starke Pressing der in Führung liegenden Lieferinger. Wie in Hälfte eins attackiert man den Gegner sehr früh, bereits in der Hälfte der Lustenauer wird der ballführende Gästespieler bedrängt.
65'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Thiago Silva
65'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Jodel Dossou
64'
Spannende Partie in Grödig. Während Liefering hier mit 2:1 in Führung liegt, kämpfen die Lustenauer ambitioniert um den Ausgleich. Jetzt aber erst einmal ein Wechsel bei den Gästen.
63'
Jetzt darf man gespannt sein. Liefering kommt über Wiesinger über rechts. Er legt quer zur Mitte ab und Hwang kickt den Ball volley über das Tor.
61'
Tooor für FC Liefering, 2:1 durch Hee-Chan Hwang
Toller Treffer der Lieferinger. Prevljak mit einer feinen Flanke auf Hee-Chan Hwang. Der lässt einen Gegner aussteigen und hat damit im Strafraum freie Bahn. Er lässt mit einem Schuss direkt unter die Latte dem Torhüter keine Chance.
60'
Kopfball von Aschauer nach einer Freistoßflanke von Sobkova. In der Mitte kommt der großgewachsene Stürmer zum Ball, köpft diesen aber weit über das Tor.
59'
Einwechslung bei FC Liefering -> Michael Brandner
59'
Auswechslung bei FC Liefering -> João Pedro
58'
Schneller Konter der Gäste. Super Pass von Chabbi auf Dossou in Richtung linke Flanke. Der Stürmer der Lustenauer hat zwei Gegner bei sich, einen überspielt er, beim zweiten Abwehrspieler bleibt er dann links hängen.
56'
Getümmel im Lustenauer Strafraum nach einem Eckball. Da kommen einige Lieferinger zum Ball aber zu schwach ist letztendlich der Kopfball. Christopher Knett muss die Kugel nur noch aufnehmen.
54'
Die Lustenauer Austria ist mit viel Elan aus den Kabinen gekommen. Da hat wohl Trainer Lassaad Chabbi die richtigen Worte gefunden, jetzt geben die Vorarlberger hier richtig Gas.
52'
Gelbe Karte für Daniel Sobkova (Austria Lustenau)
Foul im Mittelfeld vor den Augen von Schiedsrichter Julian Weinberger. Da hat er Atanga ordentlich von hinten gelegt.
50'
Eckball für den FC Liefering. Lustenau klärt per Kopf und versucht dann den Konter zu fahren. Aber im Mittelfeld verliert Dossou den Ball und so halten die Liferinger wieder die Kugel.
48'
Tooor für Austria Lustenau, 1:1 durch Seifeddin Chabbi
Alles wieder offen. Und es gibt gleich wieder zu Beginn ein Tor. Freistoß von Sobkova. Liefering klärt per Kopf zu kurz. Über Haring springt der Ball zu Chabbi und der netzt mit einem satten Schuss zum Ausgleich ein.
46'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Pius Grabher
46'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> İlkay Durmuş
46'
Es geht weiter. Hoffentlich gibt es einige Tore in diesen 45 Minuten zu sehen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
FC Liefering führt in Grödig gegen Austria Lustenau mit 1:0. Schnell gingen die Gastgeber hier durch Hee-Chan-Hwang in Führung als dieser einen schönen Pass sicher zum 1:0 verwandelte. Danach drängten die Vorarlberger mit Nachdruck auf den Ausgleich, jedoch Seifeddin Chabbi vergab allein vor Torhüter Carlos Coronel. In weiterer Folge flachte die Partie immer mehr ab. Liefering spielerisch besser und aktiver aber vorne ohne Gefährlichkeit unterwegs. Lustenau zog sich immer mehr zurück, jedoch wenn man vorne auftauchte, wird es fast immer sehr gefährlich.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Chabbi verliert vorne den Ball. Liefering klärt nur kurz. Über Umwege kommt der Ball zu Durmuş und dessen Edelroller endet in den Armen von Carlos Coronel.
41'
Hartnäckig hält sich auf beiden Seiten die mäßige Gefährlichkeit im gegnerischen Strafraum. Ein Foul im Mittelfeld hier, dann ein schwacher Pass nach vorne. Kurz gesagt: Die beiden Mannschaften neutralisieren sich mit Erfolg.
39'
Lustenau hingegen zeigt sich in so mancher Situation gefährlich. Dossou kommt nach einem Foul von Weinberger an den Ball und jagt die Kugel weit am Tor vorbei.
37'
Schiedsrichter führt die Partie fair, keine Karte bisher und es bleibt alles bei den Zweikämpfen im fairen Rahmen. Spielerisch bleiben die Hausherren gefährlicher aber vor dem Tor passiert nichts.
35'
Torchancen sind weiterhin Mangelware. Schade, denn zu Beginn wirkte das ganz anders. Viel Druck auf beiden Seiten und auch ein Torerfolg für Liefering. Danach flachte die Partie zusehends ab.
33'
Autsch! Matthias Honsak und Seifeddin Chabbi krachen beim Zweikampf mit den Köpfen zusammen. Kurz brummt da bei beiden Spielern der Schädel aber nach ein paar Streicheleinheiten geht es für die Kicker weiter.
31'
Lustenau-Trainer Chabbi stellt die Taktik jetzt etwas um. Über die Seiten soll hier mehr Raum gewonnen werden. Aber bisher ist da wenig Gefahr drinnen. Liefering weiter öfter im Ballbesitz.
29'
Eine Ecke von João Pedro kommt gut zur Mitte und dann der Kopfball von Honsak. Wichtig, denn Sobkova klärt auf der Linie den Ball für Christopher Knett.
27'
Spielerisch sind die Liferinger klar besser. Doppelpässe kommen gut an und man kann auf viel Ballbesitz verweisen. Aber, vor dem Tor weht nur ein laues Salzburger Lüfterl. Kaum Gefahr bei Liefering.
25'
Trotzdem, das Pressing der Lieferinger irritiert die Lustenauer sichtlich beim Spielaufbau. Viel Tempo bei den Lieferingern und das unterbricht die Spieltaktik der Lustenauer.
23'
Das machen die Jungbullen sehr gut bisher. Sobald die Lustenauer am Ball sind werden sie sofort attackiert. Jetzt kommt aber wieder Chabbi vorne an den Ball und scheitert beim Abschluss an der Lieferinger Abwehrmauer.
21'
Die letzten Spielszenen gehörten den Hausherren. Immer wieder der Versuch über die linke Flanke, aber Christopher Knett hatte damit nur wenig Mühe. Einmal musste er aber im Nachfassen klären.
19'
Freistoß für Liefering nach einem Foul von Stückler. Die Hereingabe in Richtung Hee-Chan Hwang missglückt. Sofort fahren die Lustenauer einen Konter aber der bringt nichts.
17'
Kurzes Gespräch zwischen Schiedsrichter Julian Weinberger und Lassaad Chabbi. Dieses bleibt aber ruhig geführt und nach wenigen Augenblicken geht die Partie weiter.
16'
Torschütze Hee-Chan Hwang tankt sich rechts durch. Schneller Lauf des Koreaners aber Stückler klärt den scharfen Querpass ins Toraus. Eckball für Liefering. Ohne Erfolg.
14'
Lustenau ist hier die gefährlicher Mannschaft. Vier Schüsse auf das Tor der Lieferinger wurden bereits abgegeben. Anders das Bild bei Liefering. Ein Schuss und ein Tor.
12'
Schnelle Partie in Grödig. Liefering führt zwar mit 1:0, Lustenau hatte aber bereits eine Topchance auf den Ausgleich. Die Vorarlberger bleiben gefährlich. Flanke auf Aschauer aber Coronel geht dazwischen.
10'
Riesenchance auf das 1:1 für Lustenau. Seifeddin Chabbi ist nach einem Lochpass ganz allein vor dem Tor. Er scheitert aber an Coronel, der Nachschuss der Vorarlberger rollt am Tor vorbei.
9'
Eine kurz ausgeführte Ecke der Lustenauer kommt wieder zu Christoph Stückler. Er richtet den Ball ideal für den Abschluss her, jagt aber dann den Ball zu zentral auf den Kasten. Kein Problem für Carlos Coronel.
7'
Foul an Matthias Honsak. Das Spiel ist kurz unterbrochen. Zuvor zog Stückler nach einer Flanke volley ab. Ohne Erfolg, der Ball wurde abgeblockt.
5'
Starker Beginn der Lieferinger. Schnelles Spiel nach vorne und die Salzburger Jungbullen zeigen dabei tolle Spielzüge. Jetzt aber die Antwort der Lustenauer. Flanke von links aber da ist niemand in der Mitte bereit.
3'
Tooor für FC Liefering, 1:0 durch Hee-Chan Hwang
Da geht es ganz schnell in Grödig. Feiner Pass von João Pedro in den Lauf von Hee-Chan Hwang. Der steht links nicht im Abseits und drückt den Ball über die Linie.
2'
Eckball für Liefering. Hereingabe von David Atanga, der Ball kommt an die kurze Ecke aber wird sofort bereinigt. Lustenau mit einem Konterangriff.
1'
Es geht los. Die kugel rollt und Liefering im Ballbesitz. Erster Angriff über links in Richtung Lustenau-Tor.
1'
Spielbeginn
In Kürze geht es los in Grödig. Die Mannschaften machen sich schon bereit.
Schiedsrichter ist in Grödig Julian Weinberger mit Maximilian Kolbitsch und Habip Tekeli.
Den Aufwärtstrend will man heute auswärts gegen Liefering fortführen. Keine leichte Aufgabe gegen eine stets motivierte junge Fußballtruppe.
Die Lustenauer stehen aktuell auf Rang vier. Nachdem man anfangs in den unteren Tabellenregionen mitspielte, sind die letzten Erfolge Balsam auf den Wunden der Chabbi-Mannschaft.
Den Gegner aus Vorarlberg darf man jedoch keinesfalls unterschätzen. Austria Lustenau hat sich zuletzt mit einem vollen Erfolg gegen Wacker Innsbruck Respekt verschafft. Die Formkurve bei der Austria zeigt nach oben
Zahlreiche Lieferinger Akteure haben bereits Kampfmannschaftsluft geschnuppert. Duje Ćaleta-Car, David Atanga, Hee-Chan Hwang oder auch Asger Sørensen sind nur einige dieser Namen.
Liefering ist zuletzt etwas in der Tabelle nach hinten gerutscht. Das will man aber zuhause wieder vergessen machen. Ein Heimsieg ist heute gegen die Lustenauer Austria fast Pflicht.
Das duell der aktuellen Mittelständler verspricht spannend zu werden. Besonders Liefering stets immer für ein offensiv geführtes Spiel. Tore fallen fast immer und man bekommt oft tolle Szenen von den Jungbullen zu sehen.
Herzlich willkommen zur 16. Runde beim Spiel FC Liefering gegen SC Austria Lustenau

Die Salzburger Jungbullen beginnen in der laufenden Spielzeit in den letzten Runden immer öfters zu schwächeln. Betrachtet man die vergangenen fünf Runden in der Meisterschaft, so haben die Lieferinger dabei nur selten Grund zum Jubeln gehabt. Ein voller Erfolg gegen Kapfenberg zuhause (5:1) steht einem 2:2 bei Austria Salzburg gegenüber. Weiters gab es nur Pleiten: Je 0:1 verlor man gegen St. Pölten, Wacker Innsbruck und Wiener Neustadt. In der Tabelle sind die Lieferinger damit etwas zurückgerutscht. Nur noch Platz fünf steht auf Seiten der Mannschaft von Trainer Thomas Letsch. Direkt davor rangiert der heutige Gegner.

Austria Lustenau hat sich langsam aus dem unteren Bereich der zweiten Spielklasse herausgespielt. Nach der Niederlage gegen Kapfenberg, schafften die Mannen rund um Trainer Seifeddin Chabbi zwei 1:0-Erfolge gegen St. Pölten und den FAC. Dann folgte wieder eine Pleite in der Meisterschaft, jedoch das 1:2 in Linz wurde mit einem beeindruckenden 2:1-Erfolg gegen den Leader FC Wacker Innsbruck ausgeglichen. Jetzt warten mit dem FC Liefering die spielstarken Jungbullen auf die aufstrebende Elf aus Vorarlberg. Die Vorzeichen deuten in jedem Fall auf eine spannende Partie hin.