Kapfenberger SV 1919 Freitag, 4. März 2016
18:30 Uhr
FC Liefering
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Xaver Schlager 2. / Rechtsschuss  (Sebastian Wachter)
1 : 1 Torinfos im Ticker Florian Flecker 36. / Kopfball  (Victor Sá)
2 : 1 Torinfos im Ticker Marco Perchtold 90. / dir. Freistoß

90'
Fazit
Kapfenberg gewinnt also auf Grund eines Tors in letzter Sekunde und feiert den ersten Heimsieg seit August. Dabei waren es eigentlich die Lieferinger, die in der zweiten Hälfte überlegen waren und auch zu einigen guten Chancen kamen. Diese blieben aber ungenutzt, Kapfenberg kam in der Nachspielzeit noch zu einer Konterchance, die den entscheidenden Freistoß einbrachte. In der Tabelle überholt Kapfenberg damit Austria Klagenfurt und zieht punktemäßig mit Wr. Neustadt gleich. Liefering fällt auf Platz fünf zurück.
90'
Spielende
90'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 2:1 durch Marco Perchtold
Perchtolds Freistoß aus 16 Metern geht über die Mauer, von dort an die Innenstange und ins Tor. Kapfenberg gewinnt am Ende also noch!
90'
Gelbe Karte für Diadie Samassekou (FC Liefering)
90'
Es gibt noch eine gute Kontermöglichkeit für den KSV, die aber mit einem Foulspiel von Samassekou gestoppt wird.
90'
Es gibt noch zwei Minuten Nachspielzeit.
89'
Gibt es hier das erste Unentschieden zwischen dem KSV und Liefering?
86'
Liefering wirkt in den Schlussminuten wieder etwas bemühter. Vielleicht kann man heute doch noch drei Punkte mitnehmen?
84'
Nicht kann einen Distanzschuss von Upamecano nicht festhalten, beim anschließenden Nachsetzen steht Raphael aber im Abseits.
83'
Gefährliche Flanke von Farnleitner in den Strafraum, Liefering kann gerade noch klären.
81'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Won-Gil Son
81'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Florian Flecker
79'
Gelbe Karte für Hannes Wolf (FC Liefering)
Wolf sieht nach einem gestreckten Bein die Gelbe Karte.
77'
Wolf flankt von links scharf in den Strafraum, wo der ebenfalls eingewechselte Berisha zu einer guten Kopfballmöglichkeit kommt. Der Ball geht recht knapp am langen Eck vorbei.
74'
Haas flankt von links in den Strafraum, wo Farnleitner in der Mitte mit der Ferse verlängert. Der Ball kommt gefährlich aufs rechte Kreuzeck, Ati-Zigi kann ihn aber rauskratzen.
72'
Farnleitner dringt von links in den Strafraum ein, sein Abschluss wird aber geblockt.
69'
Kurt Russ wartet noch auf seinen ersten Wechsel, auf Grund der Abgänge im Winter hat er aber deutlich weniger Alternativen.
66'
Liefering hat seit der tollen Chance für Raphael nicht viel zustandegebracht. Kapfenberg hat momentan mehr vom Spiel, wirkt aber auch nicht sehr gefährlich.
63'
Farnleitner bekommt im Luftzweikampf einen Ellbogen von Berisha ab und ist leicht angeschlagen.
62'
Nächster Eckball für die Kapfenberger, Farnleitner bringt den Ball direkt aufs Tor, wo Ati-Zigi wegfaustet.
60'
Kapfenberg hat nun wieder etwas besser ins Spiel gefunden, richtige Chancen gab es bislang aber nicht.
57'
Einwechslung bei FC Liefering -> Hannes Wolf
57'
Auswechslung bei FC Liefering -> Masaya Okugawa
57'
Einwechslung bei FC Liefering -> Mergim Berisha
57'
Auswechslung bei FC Liefering -> Sebastian Wachter
55'
Schöner Konter der Kapfenberger über João Victor, der auf Jorge Elias passt. Dieser holt immerhin einen Eckball heraus.
52'
Kapfenberg hat noch nicht so richtig in die zweite Hälfte gefunden, Liefering wirkt dem zweiten Treffer näher.
50'
Raphael bekommt einen Ball von Schlager in den Lauf gespielt und zieht im Strafraum ab. Der Ball geht nur knapp drüber, Nicht hätte wohl keine Chance gehabt.
49'
Freistoß für den KSV aus großer Distanz. Farnleitner bringt den Ball in den Strafraum, wo Ati-Zigi danebenfährt. So kommt Kapfenberg noch zu einem Eckball.
47'
Beide Mannschaften haben in der Pause nicht gewechselt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Zur Pause steht es hier im Fekete-Stadion also 1:1. Der FC Liefering legte einen Blitzstart hin und ging früh in Führung. Danach gab es auch noch eine Riesenmöglichkeit aufs 2:0, die aber ungenutzt blieb. Mit der Zeit fanden die Kapfenberger aber ins Spiel und kamen auch zu ersten Möglichkeiten. Der Ausgleich durch Flecker nach einer Vorarbeit von João Victor kam daher nicht ganz überraschend. Auch danach hatten die Gastgeber spielerische Vorteile. Hoffen wir auf eine spannende zweite Hälfte!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nachspielzeit wird es keine geben.
44'
Meusburger ist nach einem Zweikampf mit Atanga leicht angeschlagen, die Partie ist kurz unterbrochen.
42'
Raphael kommt auf dem Weg Richtung Strafraum zu Fall und beschwert sich, den Pfiff gibt es jedoch nicht.
39'
Kapfenberg macht nach dem Ausgleich weiterhin das Spiel, Liefering wirkt etwas von der Rolle.
37'
Irgendwie hat sich dieser Ausgleich abgezeichnet, Liefering hätte aber schon 2:0 führen können.
36'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:1 durch Florian Flecker
João Victor flankt nach einem Ballverlust der Lieferinger in den Strafraum, wo Flecker am langen Eck völlig frei zum Kopfball kommt und zum Ausgleich trifft.
34'
Liefering sucht nun vermehrt nach Kontermöglichkeiten, die Kapfenberger verteidigen mittlerweile aber geschickter.
31'
Recht guter Distanzschuss von Samassekou, Nicht muss jedoch nicht mehr angreifen.
31'
Gute Flanke von João Victor in den Strafraum, Ati-Zigi fängt den Ball aber vor Perchtold ab.
30'
Interessanterweise hat Kapfenberger mehr Ballbesitz (56-44), das liegt aber auch an der frühen Führung der Lieferinger.
27'
Mayer wird von Perchtold getackelt und landet ebenfalls auf der Laufbahn. Zum Glück ist aber nichts passiert.
24'
Guter flacher Distanzschuss von João Victor, Ati-Zigi kann den Ball erst im Nachfassen halten.
22'
Kapfenberg ist nun deutlich besser im Spiel drinnen und kommt nun regelmäßig in die Nähe des Lieferinger Strafraums.
20'
João Victor zieht einen schönen Haken nach innen und zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball geht nur ganz knapp drüber, Ati-Zigi war noch leicht am Ball dran.
18'
Gelbe Karte für Florian Flecker (Kapfenberger SV 1919)
18'
Samassekou ist nach einem harten Einstieg von Flecker angeschlagen. Die Partie ist kurz unterbrochen.
16'
Recht guter Distanzschuss von Bahtic, Ati-Zigi wäre aber zur Stelle gewesen.
14'
Beinahe die nächste gute Chance für Liefering: ein Schuss von Raphael im Strafraum wird jedoch abgeblockt.
13'
Kapfenberger macht nun mehr fürs Spiel und kommt zu seinem ersten Eckball. Nach Flanken sind die Steirer eigentlich sehr gefährlich.
10'
Riesenchance für Liefering aufs 2:0 - Raphael fährt nach einer Überzahlsituation aber am langen Eck knapp daneben und trifft das leere Tor nicht.
7'
Hartes Foul von Wachter, der den Brasilianer João Victor wegstößt, der daraufhin unsanft auf der Laufbahn landet.
4'
Wie reagiert nun der KSV auf den frühen Gegentreffer?
2'
Tooor für FC Liefering, 0:1 durch Xaver Schlager
Frühe Führung für die Lustenauer: Schlager kommt nach einem Stanglpass von Wachter aus kurzer Distanz zum Abschluss und haut den Ball wuchtig in die Maschen.
1'
Spielbeginn
Kommentiert wird die Partie von Nino Celic.
Die Partie wird von Schiedsrichter Walter Altmann geleitet.
Ein Unentschieden gab es zwischen den beiden Mannschaften übrigens noch nie (vier Siege für Kapfenberg, sechs für Liefering).
Der FC Liefering hat in den letzten neun Partien gegen Kapfenberg mindestens ein Tor erzielt. Tore sind also vorprogrammiert.
Der letzte Heimsieg des KSV ist schon über ein halbes Jahr her (4. August gegen Liefering). Gelingen heute drei Punkte?
Beim KSV fehlen heute die verletzten Philipp Wendler, Maximilian Ritscher und Danijel Colovic.
Herzlich willkommen zur 21. Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel Kapfenberger SV 1919 gegen FC Liefering!

Nach dem verpatzten Auftakt gegen Austria Lustenau will Kapfenberg im zweiten Anlauf einen Heimsieg im Frühjahr einfahren. Größtes Problem bei den Falken war vergangene Woche die schlechte Chancenverwertung.

KSV-Trainer Kurt Russ erwartet sich daher eine Steigerung seines Teams. "Ich erwarte mir von der Mannschaft, dass sie wieder die selbe Einstellung und Leidenschaft auf dem Platz bringt wie gegen Lustenau - aber mit mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor", so der Falken-Coach.

Der FC Liefering hat die Auftaktpartie gegen St. Pölten ebenfalls verloren und will sich heute beim KSV für die Niederlage im ersten Aufeinandertreffen revanchieren. Das zweite Match in der Saison konnten die Salzburger allerdings klar mit 5:1 gewinnen.

Trainer Peter Letsch muss heute auf Alexander Joppich und Benjamin Kaufmann verzichten, Nico Gorzel ist zwar wieder fit, ein Einsatz kommt aber noch zu früh.