07.06.2019 19:44 Uhr

Winfried Schäfer will Ex-Klub anzeigen

Will juristisch gegen seinen Ex-Klub vorgehen: Winfried Schäfer
Will juristisch gegen seinen Ex-Klub vorgehen: Winfried Schäfer

Fußballtrainer Winfried Schäfer will seinen ehemaligen Arbeitgeber Esteghlal Teheran wegen Vertragsbruchs beim Fußball-Weltverband FIFA anzeigen.

Er habe dem Klub mehrere Gelegenheiten gegeben eine Lösung zu finden, aber nach angeblich mehreren Vertragsverletzungen müsse er die FIFA einschalten. Auf seiner Instagram-Seite bedankte sich der 69-Jährige bei seiner Mannschaft und den Fans für seine Zeit im Iran.

Schäfer trainierte Esteghlal von Oktober 2017 bis zu seiner Entlassung im April dieses Jahres und führte die Mannschaft auf den dritten Platz der nationalen Liga.

Schäfer hatte noch einen Vertrag bis Sommer 2020. Medienberichten zufolge müsse der Verein ihm daher auch eine Abfindung zahlen. Das aber ist im Iran derzeit nicht möglich. Wegen der US-Sanktionen kann der Gottesstaat keine internationalen Banktransaktionen durchführen und daher auch kein Geld ins Ausland überweisen.