29.01.2024 15:57 Uhr

Neue Neymar-Bilder sorgen für Wirbel

Fit, schlank und durchtrainiert? So sieht Neymar aktuell nicht aus
Fit, schlank und durchtrainiert? So sieht Neymar aktuell nicht aus

Im Oktober verletzte sich Superstar Neymar beim Länderspiel der brasilianischen Nationalmannschaft schwer. Seitdem ist es etwas ruhiger um den 31-Jährigen geworden - bis jetzt. Nun tauchten Bilder von ihm auf, die einige Fragen aufwerfen. 

Um eine gute Party hat Neymar noch nie einen Bogen gemacht. Ob in Europa oder Brasilien, ob er fit oder verletzt war: Wenn es irgendwo etwas zu feiern gab und die Promi-Dichte entsprechen hoch war, war der Brasilianer dabei.

Auch an diesem Wochenende tauchte der derzeit verletzte 31-Jährige auf einer Feier auf. Anlass war der 58. Geburtstag von Brasilien-Legende Romario. Aufnahmen von der Feier verbreiteten sich im Netz wie ein Lauffeuer. Der Grund: Neymar nimmt offenbar nicht nur viele Partys mit, sondern auch das ein oder andere Büfett. 

Neymar hat deutlich zugelegt

Auf den Bildern ist ein deutlich "runderer" Neymar zu sehen. Sowohl im Gesicht als auch am Bauch hat der Superstar während seiner Verletzungspause offenbar kräftig zugelegt. Zwar trägt er auf den Fotos eine weit geschnittene Jacke, einige Kilos mehr sind aber dennoch gut zu erkennen. 

In den sozialen Medien haben die Bilder für einen "Schock bei den Fans" gesorgt, titelte die "AS", die ein kurzes Video von Neymars Auftritt veröffentlichte. 

Darunter befinden sich Hunderte wenig schmeichelhafte Kommentare der Userinnen und User. "Der Mann ist etwas geschwollen", spottete ein Nutzer. Ein anderer schrieb höhnisch, der Superstar sehe aus, als hätte er einer seiner vielen Freundinnen geschluckt. In Anlehnung an Brasilien-Legende Ronaldo meinte ein weiterer: "Neymar hat seine 'Fette Ronaldo-Ära' begonnen".

Die Schlagzeilen dürften auch seinem saudischen Klub Al-Hilal wenig schmeicheln, schließlich kassiert Neymar angeblich bis zu 150 Millionen Euro pro Saison. Kleiner Trost: Bis zu seinem Comeback hat er noch ausreichend Zeit, sich die überschüssigen Pfunde abzutrainieren. Seine Rückkehr auf den Platz wird frühestens im Sommer erwartet.