Sarkaria und Co. wollen sich gegen Mura durchsetzen
25.08.2021 17:29

Sturm hofft auf Aufstieg gegen "Katze mit sieben Leben"

Für Sturm Graz liegt das Ticket für die Gruppenphase der Fußball-Europa-League griffbereit. Nach dem 3:1-Erfolg bei NS Mura haben die Steirer am Donnerstag (21.00 Uhr/live ORF 1) im Play-off-Rückspiel in der eigenen Merkur Arena alle Trümpfe in der Hand. Ein Aufstieg würde eine lange Durststrecke beenden, wäre es doch die erste Teilnahme an der Europa League sowie auch an einer europäischen Gruppenphase seit dem Herbst 2011.... mehr »
Kühbauer glaubt an den Aufstieg, mahnt aber
25.08.2021 05:00

Rapid erwartet in Ukraine kein Spaziergang

Der SK Rapid möchte am Donnerstag in der Ukraine die neunte Teilnahme des Clubs an der Europa-League-Gruppenphase fixieren... mehr »
Sturm hatte in Murska Sobotka einigen Grund zum Jubeln
20.08.2021 09:32

Sturm trotz Vorsprungs gegen Mura auf der Hut

Es war noch lange nicht alles perfekt. Dennoch hat Sturm Graz die Tür zur Europa League mit einem 3:1-Auswärtssieg bei NS Mura am Donnerstag weit aufgestoßen... mehr »
Kara, Ljubicic, Fountas und Grüll (v.l.) jubelten
20.08.2021 09:25

"Eiskalte" Rapid darf auf Europa League hoffen

Rapid darf mit der Gruppenphase der Europa League planen. Das 3:0 im Playoff-Hinspiel gegen Sorja Luhansk am Donnerstag eröffnet den Wienern die besten Chancen... mehr »
Fountas-Freudensprung  nach dem 1:0
19.08.2021 23:04

Rapid stößt Tor zur Europa League weit auf

Rapid ist dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League einen großen Schritt näher gekommen. Die Wiener gewannen am Donnerstag im Play-off-Heim-Hinspiel gegen Sorja Luhansk mit 3:0 (1:0) und sind nun vor dem Rückspiel am 26. August in Saporischschja favorisiert... mehr »
Kelvin Yeboah war mit einem Tor und einem Assist der Mann des Spiels
19.08.2021 22:07

Sturm feiert Auswärts-Sieg bei NS Mura

Sturm Graz hat seine gute Frühform in der Bundesliga auch in den Europacup mitgenommen. Der Tabellenzweite steht nach einem 3:1-Auswärtssieg im Play-off-Hinspiel bei NS Mura in Slowenien vor dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League... mehr »
Abwehr-Routinier Stojkovic (r.) ist wieder zurück bei Rapid
19.08.2021 07:09

Rapid will ohne Druck in die Europa League

Der etwas tristen Liga-Lage kann Rapid am Donnerstag auf europäischer Bühne entfleuchen... mehr »
Artem Hromow und sein Team haben keine "echten" Heimspiele mehr
18.08.2021 10:54

Luhansk seit sieben Jahren ohne echte Heimspiele

Rapids Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen Sorja Luhansk erinnert einmal mehr daran, dass der Krieg in der Ostukraine 2014/2015 auch Auswirkungen auf den Fußball hatte... mehr »
Die Trophäe für den Europa-League-Sieger
17.08.2021 05:00

Geldregen für Europa-Cup-Teilnehmer

In dieser Woche stehen in den europäischen Fußball-Clubbewerben die Play-off-Hinspiele an. Damit geht es für die Vereine - darunter auch vier Clubs aus Österreich - finanziell ans Eingemachte.... mehr »
Rapid kann trotz Niederlage über den Aufstieg ins Playoff jubeln
13.08.2021 07:43

Rapid erreicht "Europacup-Minimalziel"

Rapid ist im Herbst fix in einer Europacup-Gruppenphase vertreten. Die Frage ist nur, ob zum neunten Mal in der Europa League oder doch in der Conference League, die ihre Premiere feiert.... mehr »
Kara leitete den klaren Heimsieg ein
06.08.2021 08:24

Rapid mit einem Bein in Gruppenphase

Rapid hat im Kampf um den Aufstieg ins Play-off der Europa League alle Trümpfe in der Hand. Nach dem 3:0-Erfolg über Anorthosis Famagusta spricht alles dafür, dass die Wiener im Herbst in einer europäischen Gruppenphase vertreten sein werden.... mehr »
Taxiarchis Fountas will Rapid ins Playoff schießen
05.08.2021 07:21

Zypern-Fan Kühbauer kennt Famagustas Stärken

Auf dem Weg in die Champions League ist Rapid gescheitert, auf jenem in die Europa League soll das nicht passieren. Die Wiener müssen dafür noch zwei Teams ausschalten, schon in der 3. Qualifikationsrunde wartet mit Anorthosis Famagusta aber keine leichte Aufgabe... mehr »
Die Europäische Fußball-Union UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen den russischen FIFA-Schiedsrichter Sergej Lapotschkin eröffnet....
Freude über den LASK-Coup
02.10.2020 08:51

LASK nach historischem Sieg auf der Euphoriewelle

Der LASK feiert die zweite Teilnahme am Hauptbewerb der Europa League in Serie. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft", jubelt Trainer Dominik Thalhammer... mehr »
Der neunmalige Europapokal-Sieger AC Mailand hat erst in einem dramatischen Elfmeterschießen die Qualifikation für die Europa League geschafft....
Der LASK schaffte es erneut in die Gruppenphase
01.10.2020 23:10

Furioser LASK zieht in die Europa League ein

Der LASK legt in der Qualifikation zur Europa League noch einmal nach und zerlegt Sporting Lissabon im Playoff im Estádio José Alvalade gnadenlos mit 4:1. Damit stellt Österreich mit den Linzern, Rapid und dem Wolfsburger AC drei Vereine im Hauptbewerb... mehr »
Erst schwach gespielt, dann schwer enttäuscht: Anders als im Vorjahr hat der VfL Wolfsburg die Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League verpasst. Der Bundesliga-Zwölfte verlor bei AEK Athen nach einer 1:0-Pausenführung noch mit 1:2 und kann sich nun ganz auf die beiden nationalen Wettbewerbe konzentrieren....
Der Ex-Augsburger Philipp Max steht mit dem PSV Eindhoven nach einem 2:0 (1:0) gegen Rosenborg Trondheim in der Gruppenphase der Europa League....
Marko Raguž zeigte sich zuletzt sehr treffsicher
01.10.2020 09:07

"Haben gezeigt, dass wir sie schlagen können"

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist der LASK mit "breiter Brust" zum Playoff-Auswärtsspiel in der Qualifikation zur Europa League bei Sporting Lissabon gereist... mehr »
Das Olympiastadion in Athen hat schon schillerndere Abende erlebt als das entscheidende Europa-League-Qualifikationsspiel des VfL Wolfsburg vor leeren Tribünen....
Salzburg könnte mit dem Einzug in die Champions League wieder einige Punkte sammeln
29.09.2020 14:33

Österreich winken vier EC-Gruppenplätze

Erstmals seit der Saison 2009/10 hat Österreich eine realistische Chance auf vier Vertreter in den Europacup-Gruppenphasen. Waren Salzburg, Rapid, Sturm Graz und die Austria damals "nur" in der Europa League vertreten, hat Salzburg diesmal die Champions League vor Augen.... mehr »