Bayern München Mittwoch, 18. Oktober 2017
16:00 Uhr
Celtic FC
6:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Franck Evina 26. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Felix Götze 31. / Linksschuss  (Tobias Heiland)
3 : 0 Torinfos im Ticker Robbie Deas 45. / Eigentor
3 : 1 Torinfos im Ticker Mikey Johnston 61. / Rechtsschuss  (Ewan Henderson)
3 : 2 Torinfos im Ticker Ewan Henderson 69. / Rechtsschuss  (Mikey Johnston)
4 : 2 Torinfos im Ticker Marin Pudić 74. / Rechtsschuss  (Felix Götze)
5 : 2 Torinfos im Ticker Manuel Wintzheimer 85. / Kopfball  (Elias Kollmann)
6 : 2 Torinfos im Ticker Manuel Wintzheimer 90. / Linksschuss

90'
Fazit:
Die A-Junioren des FC Bayern München schlägt am Ende die Gäste vom Celtic FC zwar verdient, aber in der Höhe etwas glücklich, mit 6:2. Der zweite Durchgang verläuft wesentlich turbulenter als der erste. Die Schotten sind in der Pause aufgewacht und bäumen sich auf. Zwischenzeitlich erzielen sie sogar den 2:3-Anschlusstreffer, doch dann stellen auch die Bayern wieder fest, dass sie mehr tun müssen. Erst erhöht Pudić wieder auf 4:2 und kurz vor Schluss darf auch der Top-Torschütze der Münchner ran und trifft gleich doppelt zum 6:2-Endstand. Aufgrund der besseren Tordifferenz übernimmt das Team von Sebastian Hoeneß damit vorübergehend die Tabellenspitze vor Paris.
90'
Spielende
90'
Tooor für Bayern München, 6:2 durch Manuel Wintzheimer
Wintzheimer zum Zweiten! Nach einer Celtic-Ecke leitet Götze den Konter ein und treibt den Ball nach vorne. Dort kommt der Bayern-Kapitän auf der rechten Seite in Ballbesitz, zieht in die Mitte und hämmert das Spielgerät aus knapp 20 Metern links ins Tor der Gäste.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Auf der anderen Seite bringt Miller eine Hereingabe scharf vor das Gehäuse von Früchtl, wo Aitchison das Leder nur knapp mit seinem Kopf verpasst.
87'
Einwechslung bei Celtic FC -> Thomas Caffrey
87'
Auswechslung bei Celtic FC -> Michael Johnston
87'
Einwechslung bei Bayern München -> Maximilian Zaiser
87'
Auswechslung bei Bayern München -> Meritan Shabani
85'
Tooor für Bayern München, 5:2 durch Manuel Wintzheimer
Die Münchner machen den Sack zu! Von der rechten Eckfahne schlägt Kollmann eine perfekte Flanke auf den ersten Pfosten, wo sich Wintzheimer durchsetzt und die Kugel per Kopf oben rechts im Giebel versenkt.
84'
Wintzheimer will unbedingt auch noch einen Treffer erzielen und legt sich das Leder selbst zurecht. Mit voller Wucht drischt er den Freistoß an der Mauer vorbei direkt auf den CFC-Schlussmann, der den Ball zwar nur nach vorne abwehren kann, doch die Bayern nutzen den Abpraller nicht.
83'
Mittig am Celtic-Strafraum geht Wintzheimer ins Dribbling und wird dabei von den Beinen geholt. Es gibt einen Freistoß für die Bayern aus einer idealen Position.
82'
Allmählich gehen die Köpfe bei den Gästen nach unten. Die Aufholjagd hat viel Kraft gekostet und scheint am Ende nicht belohnt zu werden.
78'
In der Schlussphase muss der starke Henderson das Feld angeschlagen verlassen. Er wird durch Savoury ersetzt.
77'
Einwechslung bei Celtic FC -> Grant Savoury
77'
Auswechslung bei Celtic FC -> Ewan Henderson
75'
Gelbe Karte für Jack Aitchison (Celtic FC)
Aitchison holt Butler im Mittelfeld mit einem taktischen Foul von den Beinen und sieht dafür die nächste Gelbe Karte.
73'
Tooor für Bayern München, 4:2 durch Marin Pudić
Die Bayern legen nach! Batista-Meier flankt das Spielgerät von der rechten Seite vor das Tor der Gäste, wo Götze mit der Schulter in den Rückraum auf Pudić ablegt, der den Ball direkt volley abnimmt. Sein Schuss schlägt unten links zum 4:2 ein.
72'
Mit einem unfassbaren Alleingang läuft Henderson aus der eigenen Hälfte über den gesamten Platz und kommt am Ende sogar aus 20 Metern zum Abschluss. Früchtl muss sich ganz lang machen und kann den Ausgleich gerade so mit einer guten Flugeinlage verhindern.
69'
Tooor für Celtic FC, 3:2 durch Ewan Henderson
Celtic ist wieder dran! Mit einem tollen Solo setzt Johnston seinen Kollegen Henderson links im gegnerischen Sechzehner in Szene. Der lässt mit einem Haken erst Götze aussteigen und schiebt die Kugel dann durch die Beine von Früchtl zum 3:2-Anschlusstreffer in die Maschen.
69'
Einwechslung bei Bayern München -> Justin Butler
69'
Auswechslung bei Bayern München -> Franck Evina
67'
Gelbe Karte für Meritan Shabani (Bayern München)
Der bulgarische Unparteiische hat den Gelben Karton nun sehr locker sitzen. Shabani bringt Miller auf der linken Außenbahn mit einem kleinen Schubser etwas aus dem Tritt und wird dafür verwarnt.
63'
Gelbe Karte für Calvin Miller (Celtic FC)
Die Gangart wird in der zweiten Hälfte robuster. Es kommt zu immer mehr Fouls. Auch Pudić und Miller müssen jetzt aufpassen.
63'
Gelbe Karte für Marin Pudić (Bayern München)
61'
Tooor für Celtic FC, 3:1 durch Michael Johnston
Celtic macht das Spiel nochmal spannend! Von der rechten Seite schlägt Watson den Ball vor das Tor der Bayern, wo Henderson zunächst mit der Hacke versucht, an das Leder zu kommen. Er lenkt es aber nur etwas ab, sodass das Spielgerät direkt vor die Füße von Johnston fällt, der Früchtl keine Chance lässt und unten links zum 3:1 einnetzt.
61'
Auch die Bayern tauschen zum ersten Mal: Der Gelb-Rot-gefährdete Rausch verlässt den Rasen und macht Platz für Kollmann.
60'
Einwechslung bei Bayern München -> Elias Kollmann
60'
Auswechslung bei Bayern München -> Thomas Rausch
59'
Der folgende Eckball verpufft wirkungslos.
58'
Johnston tritt zum fälligen Freistoß an und will ihn über die Mauer schlenzen. Dort reagiert Evina aber gut und lenkt den Ball per Kopf ins Toraus.
57'
Direkt an der eigenen Strafraumgrenze bringt Rausch seinen Gegenspieler Watson zu Fall. Es gibt einen Freistoß für die Gäste aus einer sehr aussichtsreichen Position.
53'
Aus der zweiten Reihe probiert es der eingewechselte Bell direkt. Rieg wirft sich ihm in die Schussbahn und kann den Ball abwehren.
51'
Die Schotten wurden in der Pause scheinbar wachgerüttelt. Sie sind nun wesentlich aktiver als noch im ersten Durchgang, doch der Weg zum Torraum ist ihnen noch versperrt.
47'
Gelbe Karte für Thomas Rausch (Bayern München)
In der Offensive läuft Rausch Miller über den Haufen. Sein Gegenspieler geht zu Boden und es gibt zu Recht die erste Verwarnung in der bislang fairen Partie.
46'
Weiter geht's! McIntyre wechselt zur Pause bereits zum ersten Mal: Duffy bleibt in der Kabine und wird durch Bell ersetzt. Bei den Gastgebern gibt es keine personellen Veränderungen.
46'
Einwechslung bei Celtic FC -> Lewis Bell
46'
Auswechslung bei Celtic FC -> Wallace Duffy
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt die Mannschaft von Sebastian Hoeneß verdient mit 3:0 gegen den Celtic FC. In der Anfangsphase tun sich die Gastgeber gegen forsche Schotten schwer. Die Münchner bemühen sich um den Ballbesitz, doch Celtic geht mutig zu Werke und setzt die Bayern unter Druck. Nach einer knappen halben Stunde belohnen dann aber Evina und Götze den konzentrierten Auftritt ihres Teams und bringen den FCB per Doppelschlag mit 2:0 in Front. Von nun an dominieren die Favoriten die Partie und machen kurz vor dem Pausenpfiff mit dem 3:0 einen großen Schritt in Richtung Sieg.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Bayern München, 3:0 durch Robbie Deas (Eigentor)
Kurz vor dem Seitenwechsel erhöht Bayern auf 3:0! Von der linken Seite dringt Batista-Meier schön in den Sechzehner der Gäste vor und tunnelt aus spitzem Winkel den CFC-Keeper. Im Zentrum wartet allerdings kein Münchner sondern nur Deas, der aus unmittelbarer Torentfernung nicht mehr reagieren kann und das Leder versehentlich selbst über die Linie ins eigene Tor stolpert - bitter für den Jungen Schotten!
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
In der Mitte kommt Hendry aus 15 Metern mit voller Wucht zum Abschluss, doch der Ball findet den Weg zum Tor nicht. Er bleibt in der Abwehr hängen.
42'
Nach einer Hereingabe von der linken Seite kommt Welsh vor dem Tor der Bayern völlig frei in Ballbesitz. Der gelernte Innenverteidiger wartet allerdings viel zu lange und will nochmal ablegen, anstatt selbst auf den Kasten zu schießen. Die Münchner Defensive ist zur Stelle und bereinigt die Situation.
39'
Der Eckball der Schotten bringt nichts ein.
38'
Auf der rechten Seite holt Shabani seinen Gegenspieler von den Beinen. Mit dem folgenden Freistoß schicht Hendry Henderson auf der linken Seite auf die Reise. Der zieht von der Eckfahne bis vor das Tor von Früchtl und zieht ab, doch sein Schuss wird ins Aus zur Ecke geblockt.
35'
Schöne Szene durch die Hausherren: Batista-Meier bringt eine wunderschöne Flanke rechts in den gegnerischen Strafraum, wo Evina ganz viel Platz hat und zum Volley ansetzt. Er erwischt das Leder gut und prüft Mullen, der nur nach vorne abklatschen lässt. Im Zentrum versucht Wintzheimer abzustauben, doch Celtic kann rechtzeitig klären.
31'
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Felix Götze
Bayern München erhöht auf 2:0! Heiland tritt den fälligen Freistoß von der Außenlinie auf den zweiten Pfosten, wo der schottische Defensive den Ball nicht klären kann. Götze schaltet schneller als die Verteidiger und stochert die Kugel mit links über die Linie.
30'
Der Torschütze Evina wird auf der rechten Außenbahn zu Fall gebracht und bleibt mit Schmerzen liegen. Er muss zunächst behandelt werden und es gibt einen Freistoß für die Gastgeber.
26'
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Franck Evina
Die Bayern gehen in Führung! Nachdem von der linken Seite die Vorstöße von Shabani und Wintzheimer zunächst scheitern, landet das Leder über Umwege von Hendry unglücklich bei Evina. Der nimmt die Kugel 20 Meter vor dem Gehäuse von Mullen an, legt sie sich auf den linken Fuß und zieht flach ab. Der Ball wird noch leicht von einem CFC-Verteidiger abgelenkt und schlägt dadurch unhaltbar für Celtics Schlussmann unten links ein.
24'
Die Nachwuchsmannschaft des deutschen Rekordmeisters zeigt einen sehr konzentrierten Auftritt und dominiert die Partie über weite Strecken. Lediglich in der Offensive sind die Pässe und Ideen noch zu unpräzise, sodass sie das Celtic-Tor bislang nicht ernsthaft gefährden konnten.
20'
Aus dem Rückraum schlägt Watson eine Flanke in die Spitze und schickt Hendry damit in die FCB-Box. Der Schotte ist allerdings einen Schritt zu langsam und bekommt das Spielgerät nicht mehr zu fassen.
16'
Guter Versuch der Hausherren! Wintzheimer behauptet den Ball im vorderen Drittel. In der Mitte sieht er den besser positionierten Shabani und legt ab. Shabani fackelt nicht lange und zielt aus etwa 20 Metern auf die untere rechte Ecke. Mullen taucht ab und hält das Leder auf der Linie fest.
14'
Johnston spielt einen gefährlichen Ball scharf vor den Kasten der Münchner. Im Zentrum lauert kein Abnhemer, doch Watson sucht von der rechten Seite einen Mitspieler im gegnerischen Strafraum. Er macht den Ball nochmal heiß, aber die Bayern können klären.
9'
Auch Pudić versucht sich von der Sechzehnerkante. Sein Schuss geht jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.
7'
Die Gastgeber versuchen das Spielgeschehen nun an sich zu reißen. Sie lassen den Ball gut laufen und arbeiten Sich nach vorne. Die Schotten gehen allerdings sehr motiviert zu Werke und halten die Bayern-Defensive auf Trab.
4'
Nun haben auch die Hausherren den ersten Torschuss zu verzeichnen: Shabani probiert es aus 16 Metern mit einem Flachschuss, doch er erwischt den Ball nicht richtig - das Leder rollt schwach direkt in die Arme des Celtic-Keepers.
2'
Die Schotten dringen früh im Spiel zum ersten Mal in den Bayern-Strafraum vor. Aus halb-linker Position kommt Johnston zum Anschluss, doch sein Schuss wird geblockt.
1'
Los geht's! Die Gäste stoßen in den weiß-grünen Trikots an. München spielt traditionell ganz in rot.
1'
Spielbeginn
Ob Bayern München seiner Favoritenrolle gerecht wird, oder ob Celtic das Rennen um die K.O.-Runde noch einmal spannend macht, wird sich in wenigen Minuten herausstellen, wenn der bulgarische Unparteiische Ivaylo Stoyanov die Begegnung auf dem Bayern Campus freigibt.
Doch auch Celtic hat mit Regan Hendry einen brandgefährlichen Mann in der Offensive. Er traf bereits in beiden Spielen und bescherte seinem Team damit den Sieg gegen die Belgier. Sein Führungstreffer gegen Paris im ersten Spiel trug dagegen keine Früchte.
Wenn die Gäste aus Glasgow eine Chance gegen die Bayern haben wollen, müssen sie vor allem den Top-Torjäger Wintzheimer aus dem Spiel nehmen. In der Liga traf der 18-Jährige bereits zwölfmal und auch in der Youth League war er bereits erfolgreich.
Für Celtic sieht es dagegen etwas schlechter aus. Sie unterlagen PSG und konnten bislang nur Anderlecht schlagen. Da die Schotten neben Anderlecht als Außenseiter der Gruppe gelten, sind sie auf jeden Punkt angewiesen und werden versuchen, den Münchnern das Leben schwer zu machen.
Nach dem 1:0-Auftaktsieg über Anderlecht und dem Remis gegen Paris Saint-Germain am zweiten Spieltag rangieren die Bayern auf dem zweiten Tabellenrang hinter den starken Parisern. Aktuell würde das nur einen Playoffs-Platz bedeuten. Mit einem Sieg könnte der FCB heute jedoch Druck auf den Tabellenführer ausüben.
Es kommentiert Philipp Heitz.
Guten Tag und herzlich willkommen zum dritten Spieltag der A-Junioren Youth League in Gruppe B. Um 16 Uhr empfängt die Nachwuchsmannschaft des FC Bayern München den Celtic FC. Viel Spaß!