SV Mattersburg Samstag, 7. November 2009
18:00 Uhr
KSV Superfund
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Ilčo Naumoski 12. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Ronald Spuller 15. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Markus Scharrer 84. / Rechtsschuss
3 : 1 Torinfos im Ticker Ilčo Naumoski 88.
4 : 1 Torinfos im Ticker Ronald Spuller 90. / Kopfball

90'
Thomas Borenitsch: Ich habe heut alles gehalten was es zu halten gab und einen guten Tag erwischt. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Nach der guten Anfangsphase haben wir den Faden verloren und zu wenig Zweikämpfe gewonnen.
90'
Ronald Spuller: Wir haben zwar gewonnen aber spielerisch nicht überzeugt. Natürlich ist es schön, dass ich zwei Treffer erzielt habe, aber es ist egal wer die Tore macht. Hauptsache wir gewinnen.
90'
Manuel Schmid: Wir können nicht die bessere Mannschaft gewesen sein wenn wir 4:1 verlieren. Wir haben früh zwei Tore bekommen und dann zu spät den Anschlusstreffer erzielt.
90'
Fazit: Der SV Mattersburg gewinnt gegen Kapfenberg mit 4:1. Die Burgenländer starteten gut in die Partie und ging durch Naumoski und Spuller früh in Führung. Danach wurde das Team von Werner Gregoritsch immer stärker und konnte sich einige Torchance ausspielen. Schmid und Heinz vergaben die besten. In der zweiten Hälfte spielte nur Kapfenberg, doch konnten sie ihre Überlegenheit nicht in Tore umwandeln. Der eingewechselte Scharrer traf spät noch zum 2:1. Danach warf Kapfenberg alles nach vorne und so öffnete sich der Platz für Mattersburg, die durch zwei perfekte Konter den Sieg klar machten. Naumoski und Spuller trafen jeweils nach Vorarbeit von Waltner.
90'
Spielende
90'
Abermals ein Kontertor. Die Kapfenberger sind alle mit aufgerückt und so öffnet sich natürlich der Platz für die Mattersburger. Waltner abermals mit einem Assist, Spuller kann nach der Flanke des Ungars vollkommen unbedrängt ins Tor köpfeln.
90'
Tooor für SV Mattersburg, 4:1 durch Ronald Spuller
90'
Kapfenberg versucht zwar noch einmal nachzusetzen, doch die Mattersburger stehen nun dicht gestaffelt vor dem eigenem Tor.
90'
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
90'
Der erste gute Konter der Mattersburger führt gleich zum 3:1. Die Chancenauswertung der Burgenländer kann sich heute wirklich sehen lassen.
89'
Das ist die Entscheidung!Pauschenwein erkämpft sich den Ball gegen Heinz und spielt dann den klugen Pass auf Waltner, dieser setzt sich geschickt gegen den letzten Verteidiger durch und spielt klug auf Naumoski. Der Mazedonier verwertet dann die Chance eiskalt und erzielt das 3:1.
88'
Tooor für SV Mattersburg, 3:1 durch Ilco Naumoski
88'
Bei den Steiern orientiert sich nun die komplette Mannschaft nach vorne. Einen Punkt wollen sie unbedingt noch mit nach Hause nehmen.
87'
Mit Kozelsky bringt Werner Gregoritsch einen zusätzlichen Angreifer.
86'
Einwechslung bei Kapfenberger SV -> Arno Kozelsky
86'
Auswechslung bei Kapfenberger SV -> David Sencar
85'
Die nächste Chance für Kapfenberg! Guter Querpass von Sencar, doch Borenitsch und Malic können mit vereinten Kräften vor Alar klären.
84'
Heinz auf Alar, der packt Sedloski ein und passt zur Mitte. Rath klärt unglücklich genau vor die Beine von Scharrer und der Joker hat dann keine Probleme aus 7m das Tor zu erzielen.
84'
Tooor für Kapfenberger SV, 2:1 durch Markus Scharrer
82'
Wagner hatte eine gute Aktion und die führte zum 2:0. Ansonsten eine schwache Partie des Angreifers.
82'
Einwechslung bei SV Mattersburg -> Róbert Waltner
82'
Auswechslung bei SV Mattersburg -> Thomas Wagner
80'
Kapfenberg hier die überlegene Mannschaft, doch es gelingt ihnen nicht ihre Dominanz in Kapital umzuwandeln.
77'
Binnen einer Minute liegen Mörz und Naumoski auf dem Boden und müssen behandelt werden. Doch Naumoski ist schon wieder auf dem Platz und auch Mörz wird wohl weiterspielen können.
75'
Gelbe Karte für Gerald Gansterer (Kapfenberger SV)
74'
Majstorovic auf der linken Seite mit aller Zeit der Welt um eine Flanke anzusetzen. Doch Malic kann den Kopfball von Schmid abblocken.
73'
Scharrer mit einer guten Freistoßflanke auf den kopf von Fukal, doch der Kopfball ist zu hoch und fliegt über das Tor.
73'
Das war die 5. gelbe Karte der Saison für Michi Mörz und damit ist er im nächsten Spiel gesperrt.
73'
Gelbe Karte für Michael Mörz (SV Mattersburg)
72'
Einwechslung bei Kapfenberger SV -> Markus Scharrer
72'
Auswechslung bei Kapfenberger SV -> Patrick Siegl
67'
...Schmid mit einem weiten Zuspiel auf Heinz. Der übernimmt direkt und hat bei dem abgefälschten Schuss Pech, dass Mörz genau richtig steht und kurz vor der Torlinie klären kann.
67'
Der aktive Majstorovic holt den 6. Eckball für Kapfenberg heraus...
66'
Es gibt zwar immer wieder kleine Fouls der beiden Teams, doch ansonsten ist es bisher eine faire Partie.
63'
Der SVM kann sich momentan kaum befreien und die wenige Möglichkeiten in der Offensive gefährlich zu werden scheitern an den zahlreichen Fehlpässen der Burgenländer.
60'
Malic mit einem schlechten Pass aus der Verteidigung heraus. Heinz fängt ab und schießt sofort. Doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.
58'
Thomas Borenitsch zeigt heute bisher eine ganz starke Leistung und ist damit hauptverantwortlich, dass Mattersburg noch immer mit 2:0 führt.
57'
Marek Heinz lässt seine Klasse aufblitzen und spielt einen tollen Lochpass auf Schmid. Aber auch diesesmal bleibt Borenitsch Sieger und kann den Schuss aufs kurze Eck gut abwehren.
55'
Nach einem abgefälscht Schuss eines Kapfenbergers ist Alar plötzlich alleine vor Borenitsch, doch auch diesmal ist der Mattersburger Torwart rechtzeitig aus seinem Tor draußen und kann klären.
54'
Majstorovic mit einem starken Pass auf Fukal. Aber Borenitsch hat die Situation gut erkannt, stürmt aus seinem Tor und kann zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein.
53'
...Naumoski probiert es direkt, Wolf reißt die Fäuste in die Höhe und kann parieren.
52'
Atan wird von Schönberger knapp außerhalb des Strafraums gelegt und so gibt es Freistoß für Mattersburg...
50'
Einwechslung bei SV Mattersburg -> Lukas Rath
50'
Auswechslung bei SV Mattersburg -> Josef Hamouz
49'
Einwechslung bei SV Mattersburg -> Manuel Seidl
49'
Auswechslung bei SV Mattersburg -> Markus Schmidt
48'
Kapfenberg versucht auch weiterhin nach vorne zu spielen. Mattersburg findet seit dem 2:0 nicht richtig ins Spiel.
46'
Einwechslung bei Kapfenberger SV -> Gerald Gansterer
46'
Auswechslung bei Kapfenberger SV -> Robert Schellander
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Mattersburg führt nach einer starken Anfangsphase mit 2:0. Naumoski und Spuller bringen die Burgenländer mit einem Doppelschlag in Führung. Doch nachdem Rückstand wurden die Kapfenberger immer besser und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Die besten hatten Heinz mit einem Freistoß und Schmid mit einem Kopfball an die Stange.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Freistoßflanke von Marek Heinz, doch auch diesmal ist der bisher gute Borenitsch am Posten und fängt das Leder ganz sicher.
45'
Es gibt 2 Minuten Nachspielzeit.
43'
Marek Heinz probiert es nachdem er keine Anspielstation finden konnte mit einem Distanzschuss. Doch Torhüter Borenitsch packt ganz sicher zu.
42'
Immer wieder kommen von der linken Angriffseite der Kapfenberger Flanken zur Mitte, doch bisher stehen die Mattersburger bei den hohen Bällen sicher und können immer wieder klären.
39'
Gelbe Karte für Josef Hamouz (SV Mattersburg)
37'
...Marek Heinz zirkelt den Ball über die Mauer, doch Borenitsch ist auf dem Posten und kann mit einer Flugparade abwehren.
37'
Nach Foul von Naumoski an Milan Fukal gibt es eine gefährliche Freistoßsituation...
35'
Momentan wird es nur durch Standardsituationen gefährlich. Diesmal Matterburg, Atan flankt zur Mitte, Malic verlängert den Ball gut doch Naumoski kommt zwei Schritte zu spät und kann den Ball nicht ins Tor beförden. Abstoß Kapfenberg.
34'
Freistoß von Schellander. Der Ball fliegt in den Strafraum. Der mit aufgerückte Schönberger gewinnt das Kopfballduell gegen Hamouz, doch sein Kopfstoß geht am Tor vorbei.
32'
Freistoßflanke von Siegl. Doch Malic setzt sich im Kopfballduell gegen Schmid locker durch und köpft das Leder aus dem Gefahrenbereich.
28'
Die Gäste aus der Steiermark sind jetzt das aktivere Team und versuchen so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen.
25'
Schellander kommt 20m vorm Tor zum Ball und hat freie Schußbahn. Doch den scharfen Ball kann Borenitsch mit etwas Mühe entschärfen.
24'
Atan serviert unfrewillig Heinz den Ball. Der Tscheche flankt gefühlvoll zur Mitte, doch Schmid sein Kopfball landet an der Stange.
23'
Gelbe Karte für David Sencar (Kapfenberger SV)
21'
Gelbe Karte für Mario Majstorovic (Kapfenberger SV)
20'
Kapfenberg ist aufgewacht und versucht nun mehr für die Offensive zu tun.
18'
Tolle Freistoßvariante der Kapfenberger. Heinz spielt schnell ab auf Siegl, der schießt scharf und flach aus spitzem Winkel aufs Tor. Doch Borenitsch ist auf dem Posten und kann mit einer Fußabwehr parieren.
17'
Das Heimteam beginnt ganz stark und führt durchaus verdient mit 2:0. Die Kapfenberger konnten bisher überhaupt nicht torgefährlich werden.
15'
Mörz gewinnt ein Kopfballduell gegen Fukal. Wagner kommt an den Ball und spielt Spuller mit einen tollen Pass in den Lauf frei und der Mittelfeldspieler kann dann auch Wolf bezwingen und so auf 2:0 stellen.
15'
Tooor für SV Mattersburg, 2:0 durch Ronald Spuller
13'
Das war schon der 7. Saisontreffer für den Mattersburger Goalgetter Naumoski, der dadurch auch die letzten 5 Tore für sein Team erzielt hat.
12'
Spuller passt auf Ilco Naumoski, der durch einen Stellungsfehler von Fukal knapp außerhalb des Strafraumes viel Platz und Zeit hat. Der Mazedonier nimmt Maß und trifft mit rechts genau ins Eck. Wolf ohne Abwehrchance.
12'
Tooor für SV Mattersburg, 1:0 durch Ilco Naumoski
12'
Osoinik versucht mit einem flachen Ball in die Spitze Alar ins Spiel zu bringen, doch Borenitsch kann den Ball ohne Probleme abfangen.
10'
Die ersten 10 Minuten sind abgelaufen. Die Mattersburger haben in der Anfangsphase mehr vom Spiel und können durch einen Freistoß von Spuller auch die gefährlichste Chance für sich verbuchen.
7'
...die Flanke wird länger und länger, doch Raphael Wolf lässt sich nicht überraschen und packt ganz sicher zu.
7'
Foul von Osoinik an Atan und es gibt wieder eine gute Freistoßgelegenheit aus dem linken Halbfeld für Mattersburg...
5'
...Schmid seine Flanke wird aber zweimal abgeblockt und bringt so keine Gefahr.
5'
Mario Majstorovic versucht es aus der Distanz, doch Malic blockt zum ersten Eckball für die Gäste aus Kapfenberg ab...
3'
Beim Eckball von Spuller kommt Wolf gut aus seinem Tor und fängt die Kugel locker aus der Luft.
2'
Freistoßflanke von Spuller in den Strafraum. Malic kommt an den gefinkelten Ball nicht ganz heran und Keeper Wolf kann zur Ecke klären.
1'
Spielbeginn
Die beiden Teams kommen angeführt von Schiedsrichter Plautz auf das Spielfeld.
In 11 Pflichtspielen zwischen Mattersburg und Kapfenberg gab es stolze 38 Tore. Also dürfen wir auch heute auf ein torreiches Spiel hoffen.

Herzlich Willkommen in der 15. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile zum Spiel SV Mattersburg gegen den Kapfenberger SV.

Die Mattersburger wollen vor eigenem Publikum ihren Negativlauf mit drei Niederlagen in Folge heute gegen Kapfenberg beenden. Die letzten Ergbenisse gegen die Steirer sollten den Mannen von Franz Lederer Mut verschaffen, denn die letzten beiden Aufeinandertreffer gingen beide an die Burgenländer. Naumoski und Atan sind nach ihren Sperren wieder mit dabei. Die Kapfenberger haben momentan einen guten Lauf und konnten in den letzten zwei Heimspielen, die Austria aus Wien und den Linzer ASK ohne Punkte wieder nach Hause schicken. Speziell, das 7:2 gegen den LASK sollte dem Team von Werner Gregoritsch ordentlich Selbstvertrauen gegeben haben. Mit einem Sieg könnten die Steirer den vorletzten Platz verlassen und Mattersburg in der Tabelle überholen. Man darf sich auf ein spannendes Spiel freuen.