Atlético Madrid Sonntag, 7. Oktober 2012
21:30 Uhr
Málaga CF
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Radamel Falcao 6. / Kopfball  (Emre Belözoğlu)
1 : 1 Torinfos im Ticker Roque Santa Cruz 36. / Kopfball  (Nacho Monreal)
2 : 1 Torinfos im Ticker Weligton 90. / Eigentor

90'
Fazit:
Atlético punktgleich mit Barca an der Spitze Spaniens. Die Fans und die Mannschaft feiern und Coach Simeone weiß nicht wohin mit den positiven Emotionen. Das ist eine Einheit, das ist eine Mannschaft, das ist ein Kollektiv. Atlético scheint in dieser Saison oben mitspielen zu können und das alleine ist eine Überraschung. Bitte für Málaga, deren Taktik hier einen Punkt zu entführen fast aufgegangen wäre, doch am Ende siegen die Colchoneros verdient, wenn auch etwas glücklich mit 2:1!
90'
Spielende
90'
Wir sind bereits in der 5. Minute und Atlético stößt ab.
90'
Diego Simeone geht an der Außenlinie ab wie Rumpelstilzchen und motiviert die Fans.
90'
Courtois ist da und faustet den Ball raus. Das dürfte es gewesen sein.
90'
Das wird die letzte Szene sein.
90'
Atlético gibt alles und dann gibt es noch einmal Freistoß Málaga. Ähnliche Situation wie eben bei Atlético.
90'
Wir sind bereits drei Minuten drüber und Málaga wirft noch einmal alles nach vorne. Was für ein Kampf!
90'
Noch ein Wechsel, klar, das bringt wichtige Sekunden.
90'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Tiago
90'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Arda Turan
90'
Es könnte auch ein Eigentor gewesen sein, schwer zu sehen.
90'
Tooor für Atlético Madrid, 2:1 durch Radamel Falcao
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa es scheint so!!! Der Ball ist im Netz und Atlético führt. Ja aber was war das. Langer Ball in die Mitte, Miranda verlängert in die Mitte und dann drückt ihn Falcao irgendwie über die Linie. Das roch aber nach Stürmerfoul, war aber wohl alles sauber. Goooooooooooooool!!!
90'
Wird Atlético wieder ein Last-Minute Tor gelingen wie unter der Woche in der Europa League?
89'
Noch einmal Freistoß für Atlético rund 33 Meter vor dem Tor.
88'
Atlético versucht noch einmal den Turbo zu zünden, doch da ist vieles nun zu ungenau.
87'
Gelbe Karte für Monreal (Málaga CF)
86'
Godín völlig blank und mit der Chance, doch anstatt es selbst zu versuchen, legt er per Kopf quer. Das war die falsche Entscheidung.
86'
Nun Freistoß aus dem Halbfeld für Atlético.
84'
Nächster Freistoß für Málaga, warum weiß keiner.
84'
Joaquín ist nun bemüht das Spiel etwas an sich zu ziehen. Viele Unterbrechungen nun im Spiel.
84'
Defensiv stehen bei den Standards beide Teams sehr, sehr gut. Absolute Lufthoheit der Innenverteidiger bisher.
83'
Ecke Málaga, die nun viel, viel Zeit haben, während im 16er etwas gedrängelt und geschubst wird.
82'
Gefährlicher Ball, doch Thibaut Courtois ist da und lenkt den Ball zur Ecke.
82'
Freistoß Málaga und zwar von der linken Seite.
81'
Fehler nun im Aufbauspiel bei Atlético, doch Málaga kann daraus kein Kapital schlagen.
81'
Lasa macht keine großen Fehler, eine gewisse Tendenz ist aber gefühlt vorhanden und diese sehen die Atlético-Fans nicht für ihr Team.
80'
Wieder Offensiv-Foul gepfiffen und auch hier kann man anderer Meinung sein.
80'
Nächste Ecke Atlético. Kurz ausgeführt und dann verpasst Falcao. Dennoch wieder Ecke.
79'
Ecke Atlético, eine von vielen. Doch in der Luft steht Málaga gut.
77'
Gelbe Karte für Radamel Falcao (Atlético Madrid)
Da soll der Tiger angeblich zu sehr mit den Armen gearbeitet haben. Nunja, Lasa und Falcao halt.
76'
Falcao, Falcao, Falcao. Klasse was der Stürmer da mit dem Ball macht, am Ende noch mit dem Auge für die Rodríguez.
76'
Beide Trainer wandern in ihrer Box umher. Sind sie mit einem Punkt zufrieden?
75'
Gelbe Karte für Mario Suárez (Atlético Madrid)
Technisches Foul mit Ansage. Joaquín setzt den Sprint an und Mario hält ihn am Trikot.
75'
15 Minuten noch zu spielen und weiterhin macht Atlético das Spiel.
74'
Atlético ist bemüht und sucht immer wieder Falcao. Doch man merkt, dass auch die Rot-Weißen nicht das aller letzte Risiko gehen.
72'
Málaga nun mit einem Angriffsversuch, doch auch die Abwehr von Atlético steht gut. Isco aus der Distanz, doch vorbei.
70'
Zweiter Wechsel bei Atlético. "El Navarro" nun auf dem Feld.
69'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Raúl García
69'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Adrián
69'
Falcao gegen Demichelis und der Ex-Bayern Profi macht das ganz abgezockt.
67'
Málaga fehlt die Bindung vom Mittelfeld zum Sturm, doch das liegt auch an Atlético, die mit 11 Mann angreifen aber auch verteidigen. Das ist mannschaftlich ganz stark.
65'
Ecke Atlético und Stürmerfoul Falcao. Wie gesagt, der und Lasa passen heute nicht zusammen.
65'
Stark von der "Zwiebel", der da richtig Druck auf der linken Seite macht. Doch seine Flanke rettet Monreal per Kopf vor Falcao.
64'
Die Gäste scheinen mit dem Remis nicht unzufrieden zu sein und setzen nur noch auf Konter. Offensiv ist das nichts.
62'
Málaga schafft es hinten gut zu stehen und die Angriffe von Atlético mehr oder weniger abzufedern. Im Moment fehlen dem Spiel die klaren Chancen, auch wenn Atlético bemüht ist.
60'
Beide Teams mit einem Wechsel, apropos Wechsel, Saviola bisher noch total abgemeldet.
60'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Cristian Rodríguez
60'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Emre Belözoğlu
60'
Einwechslung bei Málaga CF -> Recio
60'
Auswechslung bei Málaga CF -> Manuel Iturra
60'
Eine Stunde ist rum und Atlético ist hier weiterhin das bessere Team, das auch mehr wagt.
59'
Gelbe Karte für Manuel Iturra (Málaga CF)
Handballspieler Iturra sieht Gelb. Das war mehr als offensichtlich.
58'
Málaga immer wieder mit dem Sicherheitspass. Aus dem Spiel heraus geht wenig nach vorne bei den Gästen.
57'
Immer wieder setzt sich Falcao durch und immer wieder wird er zurück gepfiffen. Also das ist auch in Ordnung, in England hingegen würde das nicht gepfiffen werden. Lasa und Falcao, das passt nicht.
55'
Adrián wird geschickt, setzt sich klasse durch und passt dann in die Mitte, wo Falcao angerauscht kommt. Nächste gute Chance für Atlético. Wenn es schnell geht, kommen Wellington und Demichelis an ihre Grenzen.
53'
Angriffswelle um Angriffswelle schwappt nun gen Málaga Tor, doch bisher halten die Andalusier gut stand.
52'
Falaco setzt sich in der Mitte durch, doch sein Kopfball ist eine leichte Beute für Willy. Dennoch, Atlético kommt...
52'
Es ist ein im großen und ganzen sehr faires Spiel, was die 22 Akteure hier anbieten. Emotional, hart, intensiv aber immer fair.
51'
Gelbe Karte für Camacho (Málaga CF)
Der Tiger gefällt vom Camacho. Klare Karte und weiter geht es.
50'
Es sind die kleinen Pfiffe die die Fans hier auf die Palme bringen. Die Rojiblancos haben das Gefühlt, das viel gegen ihr Team gepfiffen wird.
49'
Atlético direkt wieder mit Zepter in der Hand und dem Willen nach vorne zu spielen. Málaga lauert auf seine Konterchancen.
48'
Die Ecke ist schwach getreten und somit kein Problem für die Defensive von Málaga.
47'
Adrián mit einem tollen Solo, doch Camacho passt auf und klärt zur Ecke.
47'
Ohne Wechsel geht es bei Atlético in die zweite Hälfte.
46'
Einwechslung bei Málaga CF -> Javier Saviola
46'
Auswechslung bei Málaga CF -> Roque Santa Cruz
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die erste Halbzeit ist rum, Atlético war über 35 Minuten die bessere, die verdient führende Mannschaft. Doch dann glich Málaga aus und seitdem sehen wir hier ein ausgeglichenes Spiel voller Respekt zweier Spitzenmannschaften. Da ist noch viel drin in der zweiten Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute Nachspielzeit ist angezeigt.
45'
Die letzten Sekunden der ersten Halbzeit laufen.
45'
Ecke Atlético, doch am Ende ist Willy zur Stelle.
44'
Klasse Rettungstat von Weligton, der in der letzten Sekunde den Pass von Adrián vor Falcao weggekratzt. Starker Pass, starke Grätsche.
42'
Emre im Zweikampf mit Eliseu und am Ende heißt es Freistoß Málaga. Nunja, auch das kann man anders sehen. Atlético ist nicht zufrieden mit Herrn Lasa, mal wieder.
41'
Wieder ist die Fahne oben und wieder ist das falsch und wieder wird Atlético einer klaren Chance beraubt. Der Linienrichter mit einem miesen Tag bisher.
40'
Noch fünf Minuten bis zur Halbzeit und beide Teams zeigen nun Respekt vor einander. Die frechen Angriffe von Atlético sind erst einmal vorbei. Das wirkt nun alles sehr kontrolliert.
38'
Atlético ist und war das bessere Team und führte hoch verdient, doch eiskalt schlagen die Andalusier hier zurück. 1:1 im Top-Spiel.
38'
Gelbe Karte für Arda Turan (Atlético Madrid)
37'
Die Fans von Atlético singen einfach weiter, haben die den Treffer nicht mitbekommen oder nur nicht akzeptiert?
36'
Tooor für Málaga CF, 1:1 durch Roque Santa Cruz
Aus dem Nichts, aus dem "gar" Nichts! Málaga mit der Kopie des Treffers von Atlético. Monreal flankt und in der Mitte ist es Santa Cruz, der zum Ausgleich einnickt. Ja auch das ist was ein klasse Team auszeichnet. Málaga eiskalt!
34'
Camacho aus der Distanz, doch Courtois sicher.
33'
Die Fans sind weiterhin bester Laune und das bei tollstem Fußballwetter. Viele, viele Fans sind nur im T-Shirt im Stadion
33'
Das muss ein Schiedsrichter eigentlich sehen, nunja. Weiter geht es.
32'
Falcao wieder durch und wieder ist die Fahne oben, diemal jedoch zu Unrecht. Ei Ei Ei, das zweite Mal, das dem Tiger eine große Chance genommen wird.
30'
Halbe Stunde ist um und Atlético untermauert hier gegen einen Top-Gegner warum man innerhalb von zwei Jahren vier internationale Titel holen konnte.
29'
Atlético gewinnt im Moment nahezu jeden Zweikampf im zentralen Mittelfeld. Málaga kommt nicht aus der eigenen Hälfte raus.
27'
Da hielt das Calderón den Atmen an. Auf einmal war Adrián frei vor Willy, doch die Fahne war oben. Eng aber wohl richtig gesehen.
25'
Sah es so aus, als ob Málaga nun etwas besser ins Spiel kommen würde, hat Atlético nun wieder eine Schippe drauf gepackt. Miranda aus der Entfernung, doch weit über den Kasten.
23'
Joaquín und Santa Cruz sind völlig abgemeldet.
22'
Mario und Gabi, die Eigengewächse im Mittelfeld, mit einer tadellosen Partie da im Zentrum.
20'
Die ersten 20 Minuten sind gespielt und Atlético dominiert hier das Spiel und führt verdient. Málaga findet noch nicht statt und Thibaut Courtois kann sich bisher langweilen im Kasten der Hausherren.
18'
Zu wenig daraus gemacht und am Ende kontert Atlético.
16'
Gelbe Karte für Filipe (Atlético Madrid)
Freistoß für die Gäste von der rechten Seite, nachdem Filipe gegen Joaquín zu spät kam.
16'
Atlético kann heute, bei einem 3:0, an Barcelona vorbei ziehen und die Tabellenspitze übernehmen. Im Moment wären die Colchoneros punktgleich!
14'
Die Fans sind begeistert. Atlético mit einem ganz, ganz, ganz starken Beginn. Málaga ist bisher noch nicht zu sehen.
12'
Wieder eine Flanke von Emre, wieder ist die richtig gut und wieder hat Málaga Glück, diesmal das Godín den Ball knapp am Kasten vorbei nickt.
10'
Das Ergebnis aus Barcelona wird verkündet und es gibt höflichen Applaus gefolgt von lauten "Cholo" Simeone Sprechchöre.
9'
Freistoß Atlético und der ist wieder gefährlich. Ecke für die Rot-Weißen.
9'
Messi und Ronaldo haben acht Treffer bisher, beide trafen heute zwei Mal, doch Falcao hat ebenfalls Acht! Kopf an Kopf Rennen also in Spanien.
8'
Das Stadion ist beinahe ausverkauft und die Fans singen die Hymne.
7'
Traumstart für Atlético, die nun ihr Konterspiel aus der Defensive aufziehen können.
6'
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Radamel Falcao
Der Tiger schnappt wieder zu!!! Ja meine Güte, ist das ein Stürmer, der kann alles!!! Emre mit der Flanke von der linken Seite und dann setzt sich der Tiger super in der Mitte durch, geht in den Flugkopfball und nickt ein. Messi, Ronaldo schön und gut, aber mit Falcao spielt einer auf Augenhöhe mit den beiden in Spanien!
5'
Der Unparteiische ist nun natürlich unter einer besonderen Beobachtung.
4'
Uh Ha, was war denn das bitte? Falcao richtig, richtig stark gegen 3 Abwehrspieler. Klasse wie der Tiger in den Sprint geht und dann zu Fall kommt. Da wäre er 1 gegen 1 durchgewesen. Glück für Weligton, dass Schiedsrichter Lasa Angst vor dem Pfiff und damit der Roten Karte hatte.
3'
Atlético macht direkt mal das Spiel und spielt zügig über die Außen nach vorne.
2'
Guter, wenn auch brotloser Einsatz von Arda an der Außenlinie. Dennoch Szenen-Applaus.
1'
Málaga stößt an, der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Atlético in Rot-Weiß, während die Gäste in Blau-Weiß auflaufen werden.
Die Hymne ertönt und die Spieler betreten den Rasen. Gute Stimmung, im ziemlich vollen Calderón.
Das Stadion füllt sich. Das wird heute ein echter Leckerbissen werden.
Freund und Leid ... Während auf einmal ein Tor in Barcelona bejubelt wurde, tritt nun, nach erneuter Auffrischung des Ergebnis auf der Anzeigentafel, etwas Ernüchterung ein. Die Sympathien sind klar gegen Real verteilt. Dennoch ein Remis im Clasico wäre doch eigentlich das beste für beide Teams hier in Madrid.
Die Torhüter beider Teams sind nun auf dem Rasen um sich aufzuwärmen. Das kribbeln beginnt.
Málaga mit einem 4-2-3-1, während nominell Atlético auf ein 4-3-3 baut, was jedoch defensiv wohl auch eher ein 4-2-3-1 sein wird.
Auch Manuel Pellegrini bietet seine besten Spieler auf, muss jedoch auf das "Kaninchen" Saviola verzichten. Für ihn Ex-Bayern Stürmer Roque Santa Cruz in der ersten 11.
Bei Atlético kommen Courtois, Arda und Falcao zurück ins Team, so dass Coach Diego Simeone auf nahezu seine beste Mannschaft zurück greifen kann. Last-Minute-Siegtorschütze der EL, "Zwiebel" Rodríguez, daher von Beginn an nur auf der Bank.
Die Aufstellung ist bekannt und kann im, Spielschema eingesehen werden.
Für Euch an den Tasten, Euer André Kahle.
Auch heute geht es im Calderón um viel, um sehr viel. Mit einem Sieg würden beide Teams ihren tollen Lauf fortsetzen und zugleich die Aspiration am Ende auf Platz 3 oder besser zu stehen untermauern. Das Ziel ist für beide Mannschaften klar, Champions League!
Auch wenn heute Clasico-Time ist, wird dennoch auch neben Real und Barca Fußball gespielt und wie! Atlético Madrid ist Rekordhalter in europäischen Siegen in Folge und Málaga, ist als Debütant in der Champions League, noch ohne Punktverlust. Es gibt mehr neben den beiden ganz großen Teams in Spanien.
Buenas noches zum tabellarischen Topspiel des Abends zwischen dem Tabellenzweiten, Atlético Madrid und dem Tabellendritten, dem FC Málaga.