PFC Litex Lovech Dienstag, 18. September 2007
18:00 Uhr
Hamburger SV
0:1
Tore
0 : 1 Romeo Castelen 75. / Rechtsschuss

90'
Fazit: Ein schwaches Spiel, ein schwacher HSV. Am Ende aber trotzdem der Sieg für die Norddeutschen, glücklich. Aber was soll`s, die Ausgangsposition für das Rückspiel ist jetzt ziemlich optimal, und der Einzug in die Gruppenphase sollte geschafft werden.
90'
Spielende
90'
Offizielle Spielzeit ist vorbei!
89'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Mohamed Zidan
89'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Rafael van der Vaart
87'
gelbe Karte PFC Litex Lovech -> Wellington
86'
Können die Bulgaren jetzt noch mal antworten, oder schaukelt der HSV das nach Hause?
85'
Es sieht gut aus für die Hamburger, sie haben die Partie im Griff, und Lovech scheint geschlagen.
85'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Änis Ben-Hatira
85'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Romeo Castelen
83'
Wir haben uns die Szene noch einmal angesehen: Das Foul in der 62. Minute kam von Guerrero, aber Gelb hat Reinhardt bekommen! Also ein Irrtum des Schiris aus Finnland, und somit Glück für Guerrero und den HSV!
81'
Bitter eigentlich für Lovech, denn die Bulgaren hätten sich die Führung ihrerseits verdient gehabt. Aber so ist das eben manchmal.
80'
Einwechslung bei PFC Litex Lovech -> Beto
80'
Auswechslung bei PFC Litex Lovech -> Ivelin Popov
80'
Ist ja auch alles egal, denn es sind noch alle auf dem Platz, und der HSV führt!
79'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Ivica Olic
79'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Paolo Guerrero
77'
Jetzt gibt es hier Verwirrung um die Gelben Karten, denn eigentlich waren wir davon ausgegangen, dass Guerrero in der 62. schon Gelb gesehen hätte, und somit nun mit Gelb-Rot vom Platz gemusst hätte. Auch auf der Anzeige stand Gelb für Guerrero, aber gerade hören wir, dass die Karte wohl für Bastian Reinhardt war. Komisch, komisch.
76'
Der sah aber sehr haltbar aus!
76'
Sie lassen Castelen laufen, der zieht aus spitzem Winkel und aus vollem Lauf ab ... und der Ball schlägt im langen Eck ein!
75'
Das ist ja nicht zu fassen!
75'
Tooor für Hamburger SV -> Romeo Castelen
73'
gelbe Karte Hamburger SV -> Paolo Guerrero
72'
Und wenn sie so weitermachen, dann steht irgendwann auch die Null nicht mehr!
71'
Der HSV weiter völlig ohne Elan, ohne Ideen ... der Siegeswille ist nicht zu erkennen.
70'
Mittlerweile wäre die Führung für Lovech nicht unverdient!
69'
Einwechslung bei PFC Litex Lovech -> Stanislav Manolev
69'
Auswechslung bei PFC Litex Lovech -> Dudu
68'
Wieder Schuss von Popov, und wieder ist es Frank Rost, der den Ball so gerade noch um den Pfosten lenken kann!
66'
Vielleich mal wechseln ... hinten einen Neuen für Atouba, und vorn den Zidan rein!
65'
Man man man ... was für ein Gekicke! Das ist so schade, wenn man weiß, dass der HSV es so viel besser kann.
63'
Guerrero arbeitet mit nach hinten ... ist ja gut gemeint, aber er sollte sich da etwas mehr vorsehen. Jetzt ist er verwarnt!
62'
gelbe Karte Hamburger SV -> Bastian Reinhardt
61'
Der Schiri gibt Ecke, und die zeitlupe zeigt: Ball gespielt! Aber: Es gibt Schiris, die pfeifen sowas.
61'
Mathijsen legt Spasov im Strafraum ... Elfmeter?
61'
Eine Stunde ist gespielt, und das einzog Positive ist, dass der HSV noch kein Tor kassiert hat.
59'
Bei den Hamburgern läuft aber auch gar nichts mehr zusammen. Bei den Gastgebern auch nicht viel, aber sie wirken zumindest ansatzweise gefährlich und spielen auch wesentlich engagierter.
58'
Wieder Atouba mit dem Ballverlust, und wieder müssen seine Kollegen für ihn klären.
57'
Atouba ist völlig verunsichert, Stevens sollte ihn auswecheln.
56'
Die Ecke pflückt wiederum Rost aus der Luft.
55'
Atouba, der heute sehr passiv wirkt, läuft nur neben dem Brasilianer her, und der schießt dann einfach mal aus 25 Metern ... Rost lenkt den Ball zur Ecke!
55'
DIE CHANCE FÜR WELLINGTON!
55'
Lovech ist engagierter.
53'
Diese zweite Hälfte beginnt so wie die erste geendet hat. Leider. Und jetzt noch die lange Unterbrechung, weil Guerrero sich nach einem Zusammenstoß lange behandeln lassen musste. Aber er kann weitermachen.
48'
... zu hoch.
48'
Ecke für den HSV ...
46'
Weiter gehts!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit: Ein schwaches Spiel mit ganz wenigen Höhepunkten. Der HSV war zu Beginn das dominierende Team, danach überließ man den Gastgebern aber immer mehr das Feld. In der Folge ergaben sich einige gute Chancen für Lovech, der HSV hatte eine große durch Atouba, aber der Kameruner vergab.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Van der Vaart bringt einen Freistoß von der Mittellinie lang in den Strafraum, auf einmal stehen da drei Hamburger relativ frei, aber sie sind von der Situation überrascht, und der Ball wird von den Bulgaren geklärt.
42'
Weiterhin gibt es nicht viel zu berichten, das Spiel pendelt zwischen den Strafräumen hin und her.
39'
Bei aller Schelte für die Hamburger muss man aber schon noch mal die Abwehr von Lovech loben: Die lassen nicht viel zu da hinten.
38'
Um das klarzustellen: Kein abgründig schlechtes Spiel, aber ein furchtbar langweiliges.
38'
Tote Hose in Lovech.
35'
Aufwachen HSV!
34'
Nächste Chance für die Gastgeber: Popov von der Strafraumgrenze, aus der Drehung ... knapp drüber!
34'
Der HSV lässt sich einlullen, und da wäre nicht nötig. Die Deutschen wären in allen Belangen überlegen, würden sie ihre Stärken mal ausspielen, und mehr Einsatz zeigen.
32'
So, die paar aufregenden Minuten sind vorbei, jetzt nimmt man sicher wieder eine Auszeit.
30'
Jetzt wieder der HSV in der Offensive, mit dem Unterschied, dass Lovech defensiv besser steht, als die Hamburger zuvor.
29'
So baut man einen Gegner auf! Rost total sauer, weil seine Vorderleute dem Gegner so viel Raum gewähren!
29'
Distanzschuss ... knapp drüber!
28'
Sie lassen die Bulgaren spielen, über die linke Seite, Flanke, Kopfball ... aber Rost im bedrohten Eck!
28'
UND DA IST DIE ERSTE CHANCE!
27'
Trotzd er Chance für Atouba sind es jetzt die Bulgaren, die immer mehr Spielanteile bekommen. Der HSV sollte jetzt aufpassen, dass er die Partie nicht aus der Hand gibt.
26'
Aber für solch kleine Höhepunkte ist man schon durchaus dankbar.
23'
Der Kameruner nimmt sich ein Herz und tankt sich durch die bulgarische Abwehr ... gute Schussposition ... und dann ein Roller! Ein Stürmer macht aus der Situation zu 80 Prozent ein Tor!
23'
GROßE CHANCE FÜR ATOUBA!
21'
Und das Spiel wird schlechter: Viele Fehlpässe, viele Unterbrechungen ... keine Torszenen!
20'
Der HSV weiter besser, aber eigentlich sehen wir hier zwei extrem harmlose Teams, und eine in weiten Teilen schwache Partie.
16'
Die Partie plätschert ansonsten so dahin, es gibt wenig bis keine Höhepunkte.
16'
... direkt auf einen Spieler von Lovech.
16'
Ecke für den HSV ...
15'
Hoffentlich spielt er nicht so gut ... sieht aber bis jetzt nicht danach aus.
15'
Blickfang ist auf jeden fall der Brasilianer Wellington, der aufgrund seiner Frisur und des Bewegungsablaufs wie Ronaldinho aussieht.
14'
Wenn bei den Gastgebern was nach vorn geht, dann über die linke Außenposition.
13'
Aber die Bulgaren stehen auch ganz gut sortiert da hinten drin, sind defensiv ausgerichtet ... da ist es dann schwer.
12'
Zum Spiel: Der HSV bestimmt die Partie, hat alles im Griff. Nur mit dem Chancen rausarbeiten, damit klappt es noch nicht so richtig.
11'
Die HSV-Fans machen sich im kleinen Rund auf jeden Fall gut bemerkbar.
8'
Das Stadion ist halt nicht so besonders groß.
7'
Die Bedingungen übrigens hervorragend: Um die 25 Grad haben wir es hier noch, blauer Himmel, und der Platz ist auch in Ordnung. Das gilt auch für die Stimmung, obwohl es schon ein wenig Sportplatzatmosphäre ist.
6'
... zu lang, da kommt keiner ran!
6'
Ecke für Hamburg ... van der Vaart ...
5'
Aber bis auf die kleine Unaufmerksamkeit spielt der HSV in den ersten Minuten gut, ist ballsicher und tritt selbstbewußt auf.
3'
Erste Möglichkeit für Lovech! Ivelin Popov dringt auf links in den Strafraum ein, keiner greift ihn richtig an ... aber dann ist Rost aus dem Kasten und klärt zur Ecke! Die bringt dann keine Gefahr.
1'
Spielbeginn
Der HSV also heute hier zu Gast hier bei Litex Lovech ... eine klare Sache für die Norddeutschen? Wir werden sehen ... bis gleich hier im LIVETICKER!
Jetzt gehts richtig los mit dem internationalen Geschäft, und wir wünschen dem HSV (sowie später am Abend den Bremern und natürlich auch allen anderen deutsche Teams) viel Erfolg!
HALLO aus Bulgarien!
Leicht wird es für die Norddeutschen im knapp 7000 Zuschauer fassenden Gradski-Stadion sicherlich nicht werden. "Vor uns liegt eine schwierige Aufgabe", schloß der Hamburger Trainer dann auch mahnend an seine verwirrenden Zahlenspiele an. Wir sind trotzdem der Meinung, dass der aktuelle Tabellensechste der bulgarischen Liga gerne einfach weggefegt werden kann. Alles Weitere könnt ihr in wenigen Stunden in unserem Live-Ticker nachlesen. Bis denne!
Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhr der notorische Grummler aus den Niederlanden dann munter mit seinen Zahlenspielchen fort: "Der Zehner und der Achter ziehen im Mittelfeld die Fäden, die darf man nicht ins Spielen kommen lassen. Und vorn, da ist der 32er, den müssen wir in den Griff kriegen." Recherchen ergaben, dass es sich bei den zuletzt Genannten wohl um die Spieler Sandrinho, Wellingtom sowie Ivelin Popov handelt.
Klar ist, dass es für den Bundesligisten wohl sicherlich kein Spaziergang in Bulgarien werden wird. Die Diktion von HSV-Coach Huub Stevens offenbarte allerdings, dass auch ihm kein Akteur des heutigen Gegners namentlich bekannt ist: "Wenn der Zweier nicht spielt, kommt der Siebener über die rechte Seite.
Wenn auch sonst keiner der Akteure bei en Hanseaten einen einzigen Spielernamen des heutigen Gegners kennt, so kann doch immerhin einer aus dem Kader der 'Rothosen' aus dem Nähkästchen plaudern. Joris Mathijsen spielte vor zwei Jahren in Lovech und attestierte: "Ich habe keine guten Erinnerungen. Das Stadion ist klein, der Platz eng und die Stimmung aufgeheizt."
Hallo Allerseits! Der Hamburger SV muss heute am frühen Dienstag Abend im Hinspiel der ersten UEFA-Pokal-Runde beim PFC Litex Lovech antreten. Noch nie von diesem Klub gehört!?! Keine Sorge, da seid ihr sicherlich nicht die Einzigen ...